Hallo York,
ich muss Dir leider sagen, dass mein AEC auch noch nie einen seidenweichen schüttelfreien Rundlauf im Stand hatte. Bei mir wurde alles an Peripherie erneuert, was einem natürlichen Verschleiß unterlag. Die Steuerzeiten stimmen perfekt, der Riemen ist nach 100000km noch tadellos, er nimmt sich im Schnitt 10-15l je nach Fahrweise, ich hab die NGKs drin, und alle Geber sind im genauen Arbeitsbereich. Er läuft wie ein Uhrwerk auf der Bahn und bringt 255 laut GPS. Die Düsen hatte Yener in der Hand, zwischenzeitlich gabs mal Probleme mit dem Tankentlüftungsventil und Nachzündungen im Auspuff.
Wenn ein Ventil abgebrannt wäre, dann hättest Du ganz deutlichen Leistungsverlust und einen extrem seltsamen Klang im Auspuff, da ja das Gemisch im Krümmer gezündet wird oder sich am Kat entzündet. Also ich glaube nicht, dass hier der Fehler zu suchen ist, besser gesagt, ich glaube nicht, dass er überhaupt einen Fehler hat...
Wenn irgend ein Geber defekt wäre, dann würde er saufen und zwar wie damals bei meinem um die 20-25 Liter. Er hätte keinen Durchzug und auch sonst wäre die drehfreudigkeit eher mit einem Traktor zu vergleichen.
Gruß Uwe