|
veteran
|
OP
veteran
Hi Leute,
bin heute an eine Preisliste aus 07/89 für den 3,6-er rangekommen. So teuer war der V8 ja gar nicht. Nackt steht: 97.825 DM. Aber interessant, ein Schiebedach kostete 1.833 DM Aufpreis, die Niveauregulierung nur 1.373 DM. Dafür bekommt man wohl heute nicht mal einen Dämpfer. Und Wollcordausstattung ohne Aufpreis, wenn in Verbindung mit chrombedampften Scheiben bestellt wird. Wo ist da der Sinn?
Weiterhin lag u. a. eine Farb- und Bezügemappe bei. Granit und Travertin Wollcord kenne ich ja. Es soll aber auch Aqua geben. Hat jemand solche Farbe?
Gruß
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Ich vermute ich habe aqua Wollcord, passt ja auch gut zu meiner Außenfarbe.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Wenn du die Inflation berücksichtigst, dann sind annähernd 100.000 EU schon ein sauberer Batzen Geld, findest du nicht?
Der V8 war für damalige Verhältnisse in der Oberklasse schon in der Serie sehr gut ausgestattet und mit dem Wollcord wollte man einfach eine Alternative zum Leder schaffen - alternativer Stoff wurde ja damals noch gar keiner angeboten, das kam erst mit der unnötigen Exklusiv-Geschichte. Man hatte wohl gehofft, mit dem Wollcord ein kleines Alleinstellungsmerkmal zu haben, war es doch ein wirklich besonderer Stoff damals im Gegensatz zum Velour (welches aber sicher auch sehr fein ist).
Das Wollcord ist sehr UV-empfindlich, daher mit chrombedampften Scheiben.
Aqua ist nichts anderes als ein weniger knalliges Nautic. Mir liegt Graphit mehr.
vlG
Bastian
|
|
|
|
|
Audi V8 100.000 DM = 100.000 Euro Zigaretten 5 DM = 5 Euro Benzin 1,50 DM = 1,50 Euro Wohnungsmiete 800 DM = 800 Euro Der Lohn hat sich mehr als halbiert.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
hier mal ein Bild zu Aqua Wollcord:
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Der Farbton ist aber sicherlich nicht mehr wie original, wenn ich die Farben der Blenden anschaue ... also mit Sicherheit ziemlich ausgeblichen ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Der ist mWn. generell viel heller als Nautic.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Na ja Christoph
Bei mir ist der Stoff genau diese Farbe, aber Teppich und Blenden sind bei mir grau oder schwarz. Und ich glaube die Farbe des Stoffes ist bei mir wie bei Dir - grau.
Norbert
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
Der Lohn hat sich mehr als halbiert.
Das war der eigentliche Sinn des ganzen. Heute wundern sich unsere Vordenker Deppen, dass wir eine Euro Krise haben und bekämpfen diese wie wild. Dabei haben wir nur eine Lohnkrise. Gebt mir mehr Geld dann gebe ich auch mehr aus und es gibt mehr Steuereinnahmen. Ist das so schwer zu kapieren?
|
|
|
|
member
|
member
Sorry, wenn ich hier so reinplatze...
... aber Michael - verdienst du mehr Geld, steigen autom. die Lohnnebenkosten. Resultat: die Dienstleistung / das Produkt muß teurer werden - von deinem Mehrverdienst bleibt dir nicht viel ! So wie wir bist auch du ein Konsument ...
Meine Meinung: Steuern runter und das abeitende Volk belohnen. In schlechten Zeiten muß man investieren und nicht ausbeuten !
MfG Olli
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
... der Punkt ist doch eigentlich... viele "kleine" Leute kriegen mehr Lohn... was tun sie... genau.. Ausgeben die Euros... damit wir etwas gekauft... und die Leutchens haben Arbeit...
Die "großen" reichen ... die spekulieren... investieren (wenn se wenigstens in gescheite Betriebe investieren würden... ) da haben wenige was davon und bei den undurchsichtigen Geschäften der letzten Jahre "verschwindet" das Geld dann... nur WO ?
Also lieber ne Lohnerhöhung für viele die die Binnennachfrage in Schwung bringen.... als für wenige große Vermögen keine Steuern usw....
Warum machen die die Finanztransaktionssteuer nicht ?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
old hand
|
old hand
"Warum machen die die Finanztransaktionssteuer nicht ?"
Ja Frank, das frage ich mich auch!
Wenige Prozent oder sogar wenige Promille würden reichen um das schnelle Zocken zu unterdrücken.
Im Übrigen glaube ich, wenn man alle (ALLE) Subventionen jährlich um 10% kürzt, auch die Solaren, hätten wir bald eine bessere Welt.
Norbert
|
|
|
|
|
Quelle = Pleite Schiesser = Pleite Nürburgring = Pleite Schlecker = Pleite Woolworth = angeschlagen Opel = angeschlagen Märklin = angeschlagen Solarbranche = angeschlagen Nokia = angeschlagen Praktiker angeschlagen Neckermann = Pleite Hertie ? Karstadt ? Pfaff ? Ich = Pleite :-) Was sollen denn die kleinen Betriebe machen ? Die gehen doch viel schneller vor die Hunde. In 10 Jahren geht das hier ab wie in den Bronx...
3 bis 5 Mio Arbeitslose...aber man holt sich "Qualifizierte" Leute aus dem Ausland...
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hm Qualifizierte Leute aus dem Ausland für den dementsprechenden Lohn die bei uns auf der Uni waren.
V8 mäßige Grüße Markus
Laßt uns doch lieber nicht soviel schwarz sehen und froh sein einen "sicheren" Job zu haben womit wir unsere Familien ernähren können.
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Frank,
aber wie sollen höhere Löhne gezahlt werden wenn es das Unternehmen nicht kann? Wenn der Staat aber sein irrsinniges Steuergesetz ändert und dafür sorgt das am Ende des Monats mehr in der Lohntüte bleibt, hat man Kaufkraft geschaffen - ohne etwas zuverteuern. Und diese Vergünstigungen deckt man mit einer Autobahnmaut, aber nur für Gäste. Jeder bekommt einmal im Jahr seinen KFZ-Steuerbescheid. Packt man dort noch die Jahresvignette dazu, entstehen nicht mal Mehrkosten als das Papier der Vignette selbst. Jeder der jetzt keine KFZ-Steuer in D bezahlt hat, muß nun eine Autobahnmaut entrichten, wie überall in der EU.
... ich glaub wir kommen vom Thema ab...
MfG Olli
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
"Warum machen die die Finanztransaktionssteuer nicht ?" Weil sie sich damit selbst ans Bein pinkeln  .
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|