Der Verbindungsstrang zwischen MSG udn GSG läuft eigentlich komplett im Innenraum, glaub nciht das da ein Marder dran kommt. Kann natürlich trotzdem ein Fehler dran sein. Evtl hat der aber auch im Motorraum was angeknabbert, die Frage ist was. Oder es ist eins der beiden Steuergeräte fängt an zu spinnen.
Was mir gerade mal wieder einfällt, hast du eine andere Batterie irgendwo rumstehen? Hatte das in einem a4 mal von einem bekannten, meckerte immer Kommunikationsfehler zwischen ESP und KI glaube ich. Auto startete einwandfrei, auch sonst war von der Batterie nix zu merken, kurz später ging sie kaputt und der Fehler kam auch nie wieder mit einer neuen Batterie.
Wie gesagt, gedreht hat der einwandfrei, vllt ist die Spannung zuviel zusammengebrochen, ich weiß es nicht. Seit dem probiere ich das aber auch immer eigentlcih mal aus, gerade wenn man sonst noch eine Batterie übrig hat.
Löten am LMM

Hast du dir mal angeschaut was die bei Audi direkt im Tausch kosten, also so ein experiment würde ich da nicht machen... Hoffentlcih passt das Bosch teil. ABer, was dagegen spricht ist das der Fehler ja erst kommt wenn er warm ist, und dem LMM ist die Motortemperatur mal komplett egal... . Und du sagst über 2000 umdrehungen läuft er richtig?
Also Zündaussetzer sollte er erkennen, und wie gesagt das ganze funktioniert eigentlcih meiner Erfahrung nach ziemlich gut. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert ehrlichgesagt, ich vermute mal über die Klopfsensoren und den KW sensor. Wenn es so ist werden die Zündaussetzer erkannt sobald das Gemisch nicht zündet.
Aber wahrscheinlcih wirklich einfach LMM und die Kerzen mal wechseln, dann bist du auf jeden Fall weiter.
Investieren musst du eh darein, auch wenn du verkaufst, die sind ja so schon nix wert, aber defekt...