Hallo Daniel,
Also Lambda regelt nun einwandfrei. Laufen nahezu parallel die Linien beider Bänke.
Falschluft schließe ich eiiigentlich aus... Was die 3-4 g/s angeht, hab ich im verdacht, dass der LMM statt Temperaturwerte an das Stgt. zu geben, die gemeldete Ansaugluft anpasst... Denn im Auslieferungszustand fehlte das Signal der Temperatur ja komplett... Aber ein Sensor zur Temperkennung war sichtbar, jedoch nicht da wo er normal sitzt, sondern woanders. Da wo der Tempsensor in der Regel sitzt, war Platz um einen anzulöten. Hab ich dann auch getan, weil das Stgt. gemeckert hatte, dass der Tempgeber fehlt... Scheiss Zubehör Kram!
Schlauch zwischen LMM und Motor hatte ich gefühlte 10 mal ab in letzter Zeit. Der is einwandfrei.
Also Zündaussetzer werden erkannt? Hm. und wenn der Funke einfach an einer falschen Stelle überspringt? Dann könnte er doch übersehen werden oder?
Warten wir mal den Wechsel des LMM ab. Vlt is dann schon Ruhe.
Andernfalls muss ich mir den Datenbuskanal zwischen Steuergerät und Getriebe mal anschauen... Vlt. is die Schirmung ja ab, wegen Marderbiss. Meine Antenne auf dem Dach zeigt deutlich einen agressiven Marder! vlt nur ein Antennenmarder. Hoffentlich