|
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68 |
Hallo ich hätte da mal eine Frage! Kann man eine AEC Motor aus einem Schalter ohne Probleme auf einen Automatik umbauen? Mfg Mark
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
klaro.........soviel ich weis, brauchst Du nur die Drosselklappe vom Automatik. Wenn Du nen V8 hast, solltest Du noch die Ansaugbrücke vom ABH nehmen wegen der Anschlüsse von dem Aktivkohlefilter. Also am besten die Ansaugbrücke mit DK vom ABH wenn Du jetzt schon einen verbaut hast......Motorsteuerung kannste vom ABH drin lassen. Nur zwei Sensoren von vorne nach hinten tauschen.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
|
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508 |
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68 |
Das hört sich schon mal gut an. Aber kann man auch die Kupplung abmontieren und das ganze umbauen damit ich das Automatikgetriebe anbauen kann? Mfg
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
ja, ok........da geh ich mal von aus das man das weis und vergleicht wenn die beiden Motoren nebeneinander stehen.
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Oberer Teil der Ölwanne muss getauscht werden und nen Aufsatz auf der KW muss drauf. Sonst soll alles passen.
Habe einen AEC Automatik daliegen, kann ja mal Bilder mit nem Schalter machen.
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
gibt auch Leute, die fahren den mit der Schalter Ölwanne am Automat und haben keine Probleme!
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Ja, andere fahren auch 4 Zylinder nur rum. Gehen tut vieles aber er hat ja explizit gefragt was er alles umbauen muss. Er kann auch Pfuschen, aber der Wert des Umbaus sinkt damit (für mich) sofort unter Schrottwert, wenn es zuviel verlangt ist ne Ölwanne umzuschrauben.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 35
newbie
|
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 35 |
Also du musst wie schon geschrieben Drosselklappe umschrauben, Die anbauplatte für öldruckgeber musst du tauschen.
Steuergerät darfst aber nicht tauschen da der Automatik ein anderes kennfeld hat als der Schalter.
Schwungscheibe wurde ja schon Geschrieben. Am besten auch gleich alle dichtungen neu machen vor allem die dichtung hinten am Motor dort wo die schwungmasse verschraubt ist.
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554 |
Steuergerät darfste nicht tauschen????
Und woher soll dann das Getriebestg. wissen bei welcher Drehzahl es schalten soll????? Das Geheimniss der beiden Stg ist Kommunikation.
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Ebend! Das Automatiksteuergerät spricht mit dem Getriebesteuergerät, das vom Handschalter vermutlich nicht. Daher: Automatikmotorsteuergerät drin lassen, nicht tauschen
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 35
newbie
|
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 35 |
ich meínte das MSTG das darfst nicht tauschen. . getriebesteuergerät bleibt ja sowieso drin.
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Motorsteuergerät wird ja ehh durch Wegfahrsperre schon ne Hürde.
Okay, da gibt es Wege. Aber AEC gab es auch als Automatik und die Steuergeräte sollte es ja geben.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68 |
Danke für Eure Antworten damit kann ich was anfangen! Mfg Mark
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68 |
Hallo hat vieleicht jemand Bilder zum vergleichen von der Getriebeseite des Motors zwischen Schalter und Automatik!? Mfg Mark
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Hülse in der Kurbelwelle und HÖHE der Ölwanne.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
es gibt nur die Differenz der Ölwanne vom Schalter zum Automatik, und die Hülse in der KW. mehr nicht.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Da brauchst du keine Bilder. Schau dir das Getriebe an und du hast auf der Motorseite das Spiegelbild. Die Drosselklappe ist anders beim Automaten. Schalter Klappen gehen nacheinander auf, Automat beide Klappen parallel. Ölwanne ( schwarze Blechölwanns) selber ist identisch, was getauscht werden muß ist der untere Deckel des Kurbelgehäuse.
Ansonsten bleibt nur noch die Riemenscheibe der Lima aber da denke ich mal das du die ausm V8 übernimmst.
Ansich ein totaler pippifaxumbau wo man keine Wissenschaft draus machen muß. Wichtig ist nur das du alles wieder ordentlich festschraubst. Nicht das dir nacher noch Öl ausläuft und du die Karre abfackelst.
Ich empfehle dir noch bei Yener die Düsenreinigung zu machen und vor allem Zahnriemen und Steuerkette zu kontrollieren und gegebenenfalls gleich neu machst. Genauso wie die Simmerringe. Denn so schön wie jetzt kommst du NIE wieder dran.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Und offen zum neumachen....
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052 |
Wenn man schon bei ist, den Wasserthermostat erneuern.
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
was ist das anders an der Hülse? Wo ist die? Hinten oder was meint Ihr?
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Beim Schalter ist das Pilotlager in der KW. Beim Automatik ist da ne Hülse für den Wandler reingepresst. Die muss man rausziehen und das Pilotlager einsetzen.
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
ok........und andersrum? Wenn man nen Schaltermotor hat der auf nen Automat soll? Kann man das ohne Hilfe einer Werkstatt machen? Also Pilotlager raus und Hülse rein.............oder lieber eine Kurbelwelle vom Automat besorgen
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Nein, du kannst einfach die Hülse einsetzten...
Das mit der Drosselklappe ist natürlich quatsch, die sind nicht verschieden... ausser das der Schalter einen Dämpfer dran hat, damit sie beim Lastwechsel nicht zufällt und du schlagartig eine Motorbremswirkung hast die auf Glatterfahrbahn gefährlich wird.
Die Hülse kannst du aus deinem Alten Motor mit Hilfe eines kleinen Innen abziehers rausklopfen.. und in den Schalter einsetzen.
Die Ölwanne solltest du demontieren und den Aluteil tauschen.
in dem Zug noch eben schnell neu gelagert den Bock.
Die Drosselklappe kannst du übernehmen, musst du aber nicht.. ich demontiere immer die Ansaugbrücke komplett und setze sie anschlissend wieder drauf. So hast du mit der Elektronik quasi nichts zu tun..
Die Düsen kannste auch vom ABH lassen, bzw die gesamte Brücke ohne einschränkung.
habs einige male gemacht... ist nie was schief gegangen.. es sein denn es hat wer an deiner Elektrik rumgepfuscht oder an deinem Lenkgetriebe. Aber damit hast du bei einem AEC Umbau nichts zu tun.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
das mit den Ölwannen und der Ansaugbrücke hab ich schon dran gedacht und mir Ersatz passend zum Automat besorgt. Düsen lass ich beim Yener vorher reinigen. Das mit der Kurbelwelle war mir neu und wird ein Problem da ich den alten Motor solange drin lassen möchte, bis der neue fertig zum Einbau ist. Gibt es die Hülse bei Audi zu kaufen?
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Moin Frank, die Hülsen müsste es noch geben, -077 105 329A, Buchse 24mm, ca. 9€, -077 105 329C, Buchse 16mm, ca. 14€.
Du müsstest nur wissen, welche Grösse Du brauchst.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, hast du einen Schalter ? Nein ? Dann brauchst du das Lager nicht,weil die Kraft über den Wandler bzw. deren Befestigung geht ! Beim Schalter hast du die Getriebewelle,die will geführt werden (Anhang) !
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, das Lager (Anhang) ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Moin Thomas, aber der Automat hat doch eine Buchse in der KW statt des Nadellagers? Dient die der Zentrierung des Wandlers?
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, beim Automaten ist da gar nichts drin ! Im Anhang ein PT Automat ! Der Wandler wird an den Zahnkranz (Mitnehmerscheibe) geschraubt !
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
Verstehe ich das richtig: ich hab jetzt eine Kurbelwelle vom Schalter im Motor verbaut weil vorher Handschalter. Dieses Nadellager brauch ich beim Automat natürlich nicht. Kann ich das Nadellager einfach in der Kurbelwelle drinlassen oder muss es raus? Normal kann ich es doch drinlassen, weil der Wandler ja am Starterkranz befestigt wird und keinen Kontakt mehr zu Kurbelwelle hat. Oder?!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
sind die mm Angaben die Tiefe oder der Durchmesser?
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Ich vermute der Durchmesser, habs so in der Akte gefunden. Die Kurbelwellen sind gleich, egal ob Schalter oder Automat.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, ich würde es rausnehmen ,ABER du solltest gucken,wie dein alter Motor war und den Zustand dann auf den neuen Motor übertragen ! Mein AEC-Schalter wurde ohne das Lager geliefert !Entweder war keines drin oder es wurde entfernt !Da der PT-Schalter aber eines drin hatte,habe ich auch wieder eines eingebaut ! Im Anhang mein AEC-Schalter bei Lieferung ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
So, hab mich mal schlau gemacht:
Die Buchse dient der Zentrierung des Wandlers, ich nehme mal an, daß Du ein AZG-Getriebe anbauen willst, dann brauchst Du die 24mm-Buchse. Das Nadellager kannst Du einfach rauspopeln, es wird kaputt gehen, aber das brauchst Du eh nicht. Aber Rainer hat das doch auch schon beschrieben.
Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 16.11.2012 11:34.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Ähm.. Tom, gedanken Fehler?
im Automat ist die Hülse für den Wandler, im Schalter das Pilotlager in der Schwungscheibe (oder?)
Er will einen Schalter AEC in einen Automat V8 bauen.. also muss er die Hülse umsetzen, die man auch auf deinem Automatik Bild sieht.
ist bei deinem PT zufällig das Pilotlager in der Schwungscheibe? Weil die fehlt auf deinem Bild.. ;-)
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, war ein Gedankenfehler ! Es ist so,wie Georg es geschrieben hat ! Schalter hat das Nadellager und Automatik die 16 oder 24mm Buchse .
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
alles klar..........dann besorg ich mal beide Hülsen und schau dann welche in meinem alten ABH drin ist und baue die Hülse dann kurz vor Motortausch in den AEC ein. Das Nadellager hole ich dann demnächst schon raus............danke Euch!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
..........oder jemand hatte bei Deinem AEC Schalter die Kurbelwelle mal von nem Automat eingebaut............
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Frank, immer noch sind die KW ob Schalter oder Automat gleich. Er hat lediglich einen Gedankenfehler.. ;-)
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
ist mir klar das mit den Wellen. Ich hab jetzt auf die Hülse bei dem Motor vom Thomas geachtet. Ist ja ein Schalter gewesen, wurde aber dem Thomas mit der Hülse in der Welle verkauft. Normal hätte da dann doch das Nadellager drin sein müssen.............
|
|
|
|
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
|
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507 |
Nein, beim Schalter sitzt das Nadellager(Pilotlager) in der schwungscheibe... Damit die Schwungscheibe an den KW-Flansch passt, muss die besagte " Hülse " entfernt werden!
Beim Automaten brauchst du dann die " Hülse " im KW-Flansch, damit der Zahnkranz, welchen du mit dem Wandler verschraubst richtig sitzt...
Also: Automat = KW mit Hülse Schalter = KW ohne Hülse
Das Nadellager spielt fuer dich in deinem Fall keinerlei Rolle! Einfach ignorieren ;-)
Greetings Benni
______________
Gruß,
Benni
Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Korrekt, frank, jetzt wurde es dir drei mal erklärt und sollte somit wohl klar sein oder?
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
Ja. Jetzt passt alles. Also Hülse besorgen und alles wird gut!
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237 |
Moin Gemeinde! Bin ja an sich vom Thema D11 weg, aber da ich grad wegen Arbeitslosigkeit bissl viel Zeit habe, helfe ich jmd beim Motorumbau und wir machen da auch gerade den Tausch Automat gegen Schalter Im Anhang mal ein Bild, das die baulichen Unterschiede treffend veranschaulicht. Damit dürfte künftiges Rätselraten nicht mehr nötig sein (beides PT Motoren) Grüsse in Runde Markus
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 132
member
|
member
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 132 |
...Nachtrag: links Automat, rechts Schalter
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237 |
*buuuuuh* Musst du alles verraten Gruss Markus
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Oder vom alten Motor übernehmen Endlich, das Bild sagt mehr als 1000 Worte Auch ist der Unterschied der Ölwanne zu erkennen.
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
ja, dass mit der Ölwanne ist schon krass anders! Hülsen sind bestellt.......gibt es noch!
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Mein Reden ähh Schreiben
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Natürlich sind die Drosseln anders....aber das ist ja bei deinen "fachmänischen Umbauten" ja anscheind eh egal.
Bau du mal ruhig ne Schalter Drosselklappe an den Automaten. Audi macht das natürlich auch ohne vorher drüber nachzudenken warum sich die Drosseln unterschiedlich öffnen.....zumal es auch mal unterschiedliche Drosselklappenpoti´s gab, nämlich eins ohne genau DEN einen Pin den der Automat zum regeln braucht.....
Da kann man nur den Kopf schütteln....
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Ob der Automat den Pin zum Regeln braucht, sei mal dahin gestellt. Da das Poti mit Vollastschalter e.o.E. ist, fährt in meinem Automat jetzt eins ohne den Pin rum. Geändert hat sich vom Fahrverhalten nix. Das sollte also egal sein, welches Poti verbaut ist. Zumal das eigentliche Potisignal zum Getriebesteuergerät geht. Zur Motronic geht nur das Leerlaufsignal (und halt das Vollastsignal, welches dann fehlt).
Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 06.12.2012 11:04.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Es gibt ja auch mehrere unterschiedliche Poti´s.
Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 07.12.2012 09:13.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Es wird für alles eine logische Erklärung geben, egal ob die Drossel oder das Poti. Nen Grund gibt es immer.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Genauso wie die unterschiedlichen Krümmer der PT - Plus Motoren. Mehr Durchlass bedeutet ja nicht gleich das es besser ist.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
.....
Bastian, hast du es noch nicht begriffen? Weinst du noch rum?
Warum gehst du hier allen mit deinem Dummen Gelaber auf den Sack? Wenn du was beizutragen hast, dann glänze mal mit Fachwissen und nicht mit dummschwätzerein und Provokationen in Bereichen und Dingen von dehnen du überhaupt keine Ahnung hast.
Rede, oder halts Maul.
Erklär uns doch einfach die Differenz, ausser des Dämpfers.. !
[Zitat]aber das ist ja bei deinen "fachmänischen Umbauten" ja anscheind eh egal. [/Zitat]
Die laufen alle wie die Feuerwehr.. wenn nicht jemand meint er hätte Ahnung und an der Elektronik rum pfuscht bis der Wagen abbrennt.. ;-)
Bei meinen Umbauten war es nie erforderlich diese zu tauschen..
Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 07.12.2012 01:14.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
In Antwort auf:
drüber nachzudenken warum sich die Drosseln unterschiedlich öffnen.....
Wenn das deine Erklärung ist, dann Glückwunsch zum Dümmsten Vollidioten auf der Welt!!!
Die Drosseklappen musst du auch identisch betätigen, dann öffnen sie auch gleich.. den Fehler habe hier auch schon andere Gemacht.. du bist nur zu dumm das selber zu bemerken...
Geh in dein Loch, nimm zwei Klappen mit.. und schau sie dir an..
Riesenfresse.. nix dahinter, wie ich das liebe..
Für alle anderen, wenn man die Klappe vorne am Hebel betätigt, öffnet sie anders, und man wundert sich (wenn man Grips hat) warum nicht beide Klappen auf Durchzug stehen sondern eine etwas diagonal... wenn man sie nun aber an der Vorgesehenen Klaue bedient, stehen beide Klappen Senkrecht auf Volle Öffnung...
Körperklaus der Neonmann.. der Neonmann, der alles kann..
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Ach ja böser Basti !
Egal, es ist einfach das ganze nicht wert. Du bist und bleibst unbelehrbar und verdrehst Tatsachen wie es dir paßt.
Na ja back topic. Mit der Drossel und dem vorderen Hebel war auch mir klar. Um das unterschiedliche öffnen kümmer ich mich.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730 Likes: 3 |
PT - Plus??
also unterschiedliche Krümmer sinds, weil die alten zu reissen belieben... die neuen mit dem Blasebalg dürften genau dem entgegen wirken...
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Zum einen ist das Drosselklappenpoti beim Schalter und beim Automaten gleich, zum anderen haben die späteren PT, alle ABH und der AEC das gleiche Poti. Wo ist DA jetzt der Unterschied?
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Jetzt schüttel ich mal den Kopf!
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Bei meinem ersten V8 6 Gang den ich damals 1999 gekauft habe war ein Pin, glaube die 5 am Poti nicht belegt der laut Stromlaufplan aber beim Automaten belegt sein muss und die Drossel öffnete eine Klappe nach der anderen, so wie es bei den Schaltern beim A8 / S8 S6 Plus ebenfalls ist.
Ganz einfach, mag sein das sich einiges geändert hat aber so war es damals. Ich weis ja nicht wer 1999 schon nen 6 Gang V8 hatte....aber bei meinem war es so ! Damals habe ich 2000 in den V8 wegen dem Ölverbrauch den AEC eingebaut und 2003 den S6 Plus Motor. Daher ist mir das ganze hier mit Mister Brüllaffe Perfekt zu dumm.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Oh... Ich bin betrunken..... Die Weihnachtsfeier war topyyyy!
Basti, du kannst weiterhin gern versuchen mir Sand ins Getriebe zuwerfen, oder mit was anzudichten.. Fakt ist, und du kannst jeden fragen, ich habe nie über die Quali dei er sachen gemeckert, es gab nie nen Grund dazu, aber über deine Art und weise.... Und ich kann jedes Wort belegen....
Auch zweifel ich deine Kompetenz garnicht mal an.... Ich weiss das duns schrauber nicht der dümmste bist, aber als Geschäftsmann und Freund bist du ne Vollniete.... Der gröste Fehler.
Du staubst gier rum, versuchst mich zu atackieren, mich an zu greifen, mit Dingen, worüber längst informiert ist, wer es wissen muss.
Wer mich fragt bekommt ne AW, wer mich Kennt, weiss es eh.
Halt einfach deine Klappe, oder komme mit Fakten. Wir wollen keine Märchen mehr hören, von dehnen wir genug kennen, keine Sprüche die nach 2min dir selber schaden. Wir wollen Fakten, keine Heisse Luft.
Wir haben den Plus Motor im B4 am laufen. Ich gehöre zu den ersten die ne Überholhung abgesehen von den Kolben gewagt haben und gemacht haben... Ich kenne mich mit FW aus, Mit Getrieben und was weiss ich....
Thomas ist ne Kompentenz für Sich Dem Ziehm sein Fachwissen wurde nie angezweifelt Guddorf redet viel, weiss aber auch viel... Du hast eigentlich auch plan, bist aber getrieben von angepistem Ego und falschem Stolz...
Die V8 Scene verzeiht Fehler weil das Menschlich ist, wenn du dazu stehst. Die Familie ist zu Klein, um auf wirklich kompetente Leute zu verzichten...
Ja, ich hasse Leute die Frauen angreifen, und sich nicht benehmen können.... Namen sind unwichtig....
Wir alle machen Fehler, auch ich, aber ich stehe zu meinen... Die untertöne, die Story die du ansprichst, glaub mir, und ich hab nie gelogen, ich bin nicht verantwortlich... Ich kaue die Schmutzige Wäsche hier gerne durch... Aber glaube mir, das wird dann für viele, aber nicht mich, unangenehm. Wenn ich Schuld wäre, was du unterschwellig behauptest, würde diese Person das breit treten. Wenn ich verursacher wäre, würde es die Versicherung nicht zahlen Wenn ich neben der Feuerwehr gestanden habe, und das Bild gesehen habe, weiss ich gewiss mehr wie du Du hast mir nichts vorzuwerfen, deinen Ruf hast du dir selber ruiniert, der Themenstarter war nicht mal ich, aber du gibst mir die Schuld....
Du hattest Jahre lang bei mir Schulden Du hast (nachweislich) diese nach deutlicher Ansage bezahlt Du hast nachweislich den Scheiss verzapft...
Stehe dazu, gestehe dir selber die Schuld ein, entschildige dich bei den Leute die du enttäuscht hast, und ich bin Gewiss der letzte der nein sagt.
Werd erwachsen, oder Spiel den KiGa bis es zu spät ist.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730 Likes: 3 |
Rainer... der, der hier anpisst bist jetzt aber echt mal DU
HÖR AUF MANN!!!
Wer weiss denn überhaupt von was du laberst? Reines Chaosverzapfe und keiner verstehts, die Involvierten wissen ja was Sache ist (schreibst du) und so kannst doch diesen Thread bzw. das Forum da raus halten!
Und du widersprichst dir selber... du hast Basti's Fachkompetenz sehr wohl nieder gemacht und nun schreibst, du hättest sie nie angezweifelt?
HÖR AUF!!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340 |
Hier haben echt die falschen Leute das Forum verlassen. denn auf so ein scheiß kann man echt verzichten Du redest von benehmen tzzzz du versuchst Leute schlecht zu machen und das nicht nur in Forum dein benehmen ist unter aller Sau Rainer mach doch ein eigenes Thema auf da kannst alles reinschreiben ich werde es bestimmt nicht lesen.!!!!!!!!! und hör auf immer die Themen zu versauen mit dein un angebrachten aussagen ruf bei der 11833 an und besorg dir die nummern von denen die dir böses getan haben armer Rainer
Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Roy, Ich hab einfach keine Lust mehr mir das dumme angemache durch zulesen, ständig irgendwelche Kommentare zu meiner Person.
Das habe ich seiner Zeit klar gesagt, hnd hier gehts weiter...
Ich lasse mir nicht meine Kompetenz in Frage stellen mit leeren Behauptungen. Wenn die Klappen anders sind, dann Fakten auf den Tisch.
Wer fängt den hier an zu sülzen?!
Ich brauch auch nicht die Auskunft anrufen, die nummer habe ich, aber an Tel ging er den ich nie weil er nicht bezahlen wollte.. Also was nutz mir dann die Nummer?
Wenn hier geschrieben wird die DK wären anders und ich hätte keine Ahnung, dann will ich das belegt haben!! So einfach ist das. Und das steht mir mehr als zu. An diesem Punkt hat seine Kompetenz anscheinend ein deutliches Ende gefunden. Ja, das hab ich gesagt und dazu stehe ich gerne, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Und wenn euch beide da nervt, ist das eure Sache. Euer Problem
@Piet,
Du kannst ja gerne zu den "falschen Leuten" fahren, aber ich brauche das Niveau gewiss nicht was da geboten wurde.
Welches Niveau wir hier haben ist ne andere Sache, die ich aber zum erneuten mal nicht losgetreten habe. Also klemm dir lieber deinen Vorei genommenen Kommentar...
Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 08.12.2012 11:16.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Auf dein Zitat:
"Oh bin ich betrunken..."
Jürgen S. hier fertigmachen, weil er angeduselt postet, aber selbst keinen Deut besser. Bei aller Freundschaft Rainer, aber Roy hat recht. Hör bitte auf damit.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,718
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,718 |
Das Niveau dieses Forums ist inzwischen unter aller Sau! Ich glaube, ich tue es den anderen gleich und werde mich hier wohl auch abmelden; nach über 12 Jahren
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Ich lasse mir den Spaß sicher nicht von einigen wenigen Störenfrieden trüben.
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340 |
genau ........
und ich denke wir wissen alle wer hier immer wieder anfängt und es nervt ungemein
Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Dann stopft ihm doch das Mundwerk.
Ich hab die ganze Zeit keinen Kommentar zu Kaps verloren, ich hab den scheiss nicht los getreten... Den verlauf bekommt ihr ja noch gelesen.
Und wenn ihr eben schweigender Natur seit, das schweigt weiter, euer Problem. Wenn er seine klappe nicht hält gehts eben so weiter... Auch euer problem....
Ich warte immer noch auf Fakten...
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Ja, Basti, ich hab ihn aber nie wegen des Alcs angeriffen, aber ich sage auch nicht das B Kaps mit Jürgen ins Bett steigt um andere Preise zu bekommen, weder nüchtern, noch betrunken... Diese Art ausfall erscheinungen sind mit gewiss fremd... Oder sehe ich das falsch?
Das ist der unterschied. Es ist nicht wichtig wer was trinkt, sondern was er dann sagt... ;-)
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Kann man das nicht mit halbwegs deinem Alter und dem Niveau der Fahrzeuge angepasster Sprache machen? Es muss doch nicht immer mit solchen Kraftausdrücken um sich geworfen werden. Und man muss auch nicht immer auf jede Provokation mit einer Explosion reagieren. Es ist einfach unangemessen, deine Reaktionen im Forum sind unangemessen. Nicht erst seit heute... du hast ja nicht nur mit einem einen Clinch, sondern bald mit jedem Zweiten der etwas länger hier agierenden User. Denk mal drüber nach...
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Fakten, Basti, Fakten. Was ich sage kann ich belegen. Die Haltlosen Geschichten hier kommen nicht von mir.
Und der Brüllaffe auch nicht...
Und gewiss schweige ich dazu nicht länger.
Ihr seit das Niveau.
Und wenn ich mit jedem zweiten User ärger habe, ist mir auch das wurst, dann gibt es gewiss nen Grund dafür. Wahrscheinlich dann der das nur noch 2 Schreiben... Bald keiner mehr?
Niveau los ist es nicht zu seine Fehlern zu stehen....
Gewiss lass ich mich hier nicht beschuldigen, angreifen, und ich akzeptiere auch keine niveaulosen aussagen wie sie in der Vergangenheit hier zu lesen waren. Das ist defakto niveaulos...
Da nem ich mir das Recht und spreche dann eben Lauter.
Wenn das Hier gezeigte Verhalten Oberklasse sein soll, dann möchte ich nicht wissen was bei den Kleinwagen los ist.
Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 08.12.2012 12:04.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
|
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411 |
Um mal bei der Sache zu bleiben: Schalter V8 haben ab MJ 92 die Selben DK Automat V8 haben unterschidliche DK wobei sich die im PT dann ab MJ 92 auch nochmal geändert hat
DK Poti ist ab MJ 92 im PT und ABH gleich, auch wird KEIN Unterschied zum Getriebe gemacht, PT bis MJ 92 haben ein anderes DK Poti verbaut aber die Nummer gibts nicht mehr (evtl. entfallen)
Hab da mal Anhang aus Netz gesucht. Was genau der Unterschied bei den Automaten ist KEINE Ahnung!
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
? Es ging doch ums Poti oder nicht? Ich hatte doch schon geschrieben, daß es egal welche Getriebeart gleich ist, ob PT,ABH,AEC. Einzigst die frühen PT hatten den Vollastschalter, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, ist es aber egal, ob der da ist oder nicht. Hatte dazu mal nen thread gemacht.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
|
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411 |
Ja ums Poti gings auch. Und das ne andere DK ran muß. Je nachdem ob man Schalter oder Automat hat.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Aber die DK an sich ist die Gleiche, bzw die Funktionsweise? Der Poti kann sich gerne geändert haben... das habe ich nie bezweifelt.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
|
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411 |
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Haben halt alle Unterschiedliche Teilenummern. Dann sollten die auch irgendwie Unterschiedlich sein!?
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Naja, aufjedenfall den Dämpfer.. der wird sie immer unterscheiden..
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730 Likes: 3 |
naja... Anfangen.... ist direkt etwas schwierig...
es mag ja der Kaps sein, der "anfängt"... mit nem *piep*... und schon machts am andern Ende *BOOOOOOOOOM* - und ein riesen Krater höhlt das Gelände....
in der Tat kann man auch Niveauvoll auf ne Provokation reagieren und muss nicht selber niveaulos werden nur weils andere (vermeintlich) tun...
Rainer... schieb den Brüllaffen bitte nicht dem Kaps zu, denn das bist belegbar du alleine...
Was Jähzorn anbelangt bin ich ja kein gutes Vorbild, trotzdem tut das keinem gut...
Olaf, warum abmelden? ist das nicht auch etwas kindisch? die Frage nach nem Ignore-Button ebenfalls.... angemeldet bleiben und nur lesen und antworten wo man will ist doch erheblich praktikabler... wenn dir Leute nicht passen, brauchst ja bloss dessen Antworten nicht anklicken... oder liest du im flachen Modus?
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Tja, beim Elektro Zünder isses nun mal so, klick->Booom.. wenigtens bleibe ich mir dabei treu.. ;-) Macht was ihr wollt...
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,718
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,718 |
Roy; ja, ich lese im flachen Modus. Im alten Forum; so um ca. 2000 herum, könnte auch 1999 gewesen sein, war es auch nicht gerade ruhig im Forum. Aber dann hat es sich doch etwas beruhigt. Seit einiger Zeit werden persönliche Befindlichkeiten vermehrt ins Forum getragen und hier in aller niedrigester Art zur Schau gestellt! Das macht mir keinen Spass mehr. Wenn ich dieses Forum mit z.B. mit meinem Motorhome Forum vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Mir macht es hier keinen Spass mehr Wie man sieht Schreibe ich auch kaum mehr etwas. Ich klicke auch immer weniger rein. Früher war es für mich Undenkbar ohne das V8.com zu leben; inzwischen kann ich mir ein Leben MIT dem V8.com nicht mehr so richtig vorstellen So sehr finde ich das Niveau inzwischen hier am Boden. Leute; trefft Euch irgendwo in einem Fight-Club und schlagt euch gegenseitig die Fressen zu Brei! Aber lasst dieses Geplänke hier aus diesem Forum raus!!!!! Ich schau´s mir noch kurz an........ Ich habe heute Morgen Bilder von unserem ersten Süd-Treffen angesehen...... Bruno, Pipe, Thomas, Peterling, Axel, Günther, Markus, Nadine mit Bernd und ich....... in Ehingen und Bad Buchau....... Das war noch schön...........
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874 |
In Antwort auf:
Leute; trefft Euch irgendwo in einem Fight-Club und schlagt euch gegenseitig die Fressen zu Brei! Aber lasst dieses Geplänke hier aus diesem Forum raus!!!!!
Hundertprozentige Zustimmung. Der Zirkus interressiert hier niemanden. Es lernt auch keiner was draus. Ich stell mich ja auch nicht an den Bahnhof und blök da öffentlich meine Meinung raus, wie es mir passt. Anpassung heißt das Zauberwort. Nicht immer und überall, aber da wo ich merke, dass ich anderen auf den Zeiger gehe.
Auch ich bitte Euch, Rainer und Bastian (K.), nochmals um Mäßigung. Tut es einfach. Fänd ich gut.
Flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
In Antwort auf:
Wenn ich dieses Forum mit z.B. mit meinem Motorhome Forum vergleiche, liegen da Welten dazwischen.
Olaf, ich habe das auch nur hier... ich bin ebenfalls in einem anderen Forum Moderator, und das steht diesem Forum sehr nahe. solche Differenzen habe ich nur hier..
Solche Leute würden in meinem Forum aber auch fliegen, und zwar unmittelbar.. zugern würde ich das Thema hier aussen vor lassen, ich hab es auch aussen vor gelassen, und es tut mir auch Leid, das ihr euch den scheiss anhören müsst. aber, udn das steht hier ausser zweifel, werden Bastian immer wieder Provokationen ausgesandt, und das eigentlche Porblem liegt lange zurück, aber leider bekommt er es nicht auf die Kette und fängt es immer wieder an. So wirkt es eventuell so, als wenn ich hier wegen nichts sauer bin und meinem Ärger Luft mache, aber Tatsache ist, das das Mass einfach in diesem Tread erreicht ist.
Die Geschichte mit dem Abgebrannten V8 wird schon bewusst hier aus dem Forum ferngehalten, da es einfach nicht her gehört, aber Herr Kaps hat es trotz Hinweis darauf noch immer nicht begriffen und speilt eben auf dieses Thema immer wieder an.. sichelrich weiss kaum einer davon, aber das war eben auch der Wunsch der beteiligten, und nur Bastian rafft es wieder nicht udn hält wie immer seine Klappe nicht..
Nur lass ich mich dafür nicht von euch hier zum Buhmann machen. Da ist mir eure Meinung wie sehr ich hier austeilen darf, und wie sehr nicht, Sorry, vollkommen Latte.. wenn ihr meint, ich solch mich masregeln, dann sorgt dafür das er einfach seine Klappe hält, mich mit jeder Art von Erwähnung vermeidet, und schon habt ihr euren Frieden wieder, und ich meinen Auch...
in jedem Anderen Forum wäre er bereits geflogen.. nicht umsonst gibt es einen Tread dazu... udn diesen könnt ihr ja gerne noch mal lesen, da habe ich ihm noch seienn Arsch gerettet und ihm geholfen.. aber auch dort ist offenkundig zu lesen wie es aus gegangen ist. und wer wenn angreift..
ich will nur meine Ruhe, wenn Admins hier nicht eingreifen, und dem, endlich ein Ende setzen, das hier am Laufendenband sinnlose Provokationen und Falschaussagen Seiner Seits unterbunden werden.. geht es eben so weiter.. solange untersagt es mir meine Natur zu schweigen....
In Antwort auf:
Leute; trefft Euch irgendwo in einem Fight-Club und schlagt euch gegenseitig die Fressen zu Brei! Aber lasst dieses Geplänke hier aus diesem Forum raus!!!!!
Auch wenn ich Gewalt ablehne, würde ich das auf diese weise regeln, wenn danach Ruhe einkehren würde..
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
In Antwort auf:
du hast ja nicht nur mit einem einen Clinch, sondern bald mit jedem Zweiten der etwas länger hier agierenden User.
Das ist leider auch nicht korrekt Basti..
meinst du damit das ich Clemens angriffen habe? als er sein "Projekt" hier bewerben wollte? Sorry, Regeln sind Regeln, Ein Ziehm hält sich dran, Guddorf undwie sie alle heissen, und für ihn gelten die nicht oder wie?
Das gleiche Bei der Schmiede geschichte, mir ist es Latte wie manch andere hier denken, aber ich erwarte ein Gewissen Respekt seinen Mitmenschen gegenüber, und dazu paste das Verhalten ebenfalls nicht... und zwar ganz und garnicht.
mehr fällt mir gerade nicht ein.. ist mir auch egal.. in jedem Fall aber, ist es ansscheinend zur Mode und Unsitte hier geworden, weg zu schauen, den Kopf in den Sand zustecken, die Sympthome zu Kritisieren, aber die Ursache bleibt unbehandelt.
Leute die nun mal polarisieren werden auch zur Zielscheibe.. sind aber deswegen nicht die Schützen..
es ist traurig was aus den "Männern" hier geworden ist... Frauen dürfen angepöbelt werden, möchtgern Händler brauchen sich um Forenregeln nicht scheren, Beleidigungen, Anfeindungen udn sinlose Pöbelein werden ebenso erlaubt wie falsch Aussagen und Fehlinformationen...
Aber gut... Das spiegelt nur den Charakter einiger weniger wieder... Die Leute die mir wichtig sind, lesen, denken, und schrieben mir privat.. weil ihnen der Kindergarten hier schon lange auf den Sack geht... unmündige "Männer" die jeden Anstand hinter sich lassen schreien hier am lautesten... nur werdet ihr mich nie übertönen..
Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 08.12.2012 08:33.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Damit das nicht wieder in den falschen Hals kommt. Ich bin weder am weinen noch denke ich tagelang drüber nach was ich jetzt wieder böses machen kann oder über dich schreiben werde. Ich bin von dir einfach nur persönlich entäuschst nachdem was alles gelaufen ist und vor allem weil du wußtest wie schlimm zum Teil meine Umstände sind.
Allerdings habe ich dich NIEMALS öffentlich oder privat nieder gemacht, egal wieviel Mist deinerseits passiert ist. Du hast leider hier schon den Stein des anstoßes gegeben und das mehr als nur deutlich. Da du mich gut kennst und weist wie ich bin und was mir wieder ständig an Scheisse wiederfährt verstehe ich erst recht nicht das man dann als guter Bekannter oder Freund so reagierst. Du weißt selber genau das ich nicht das bin was du über mich berichtest. Wie oft habe ich bei dir gekauft, bar bezahlt, bei eventuellen Mängeln hat man sich verständigt und gut war.
ABER was an deiner und deiner überall zu lesenen Art nicht in Ordung ist, ist eines !
Du mischt dich überall ein, gibst zu jedem Kram deinen Senf dazu obwohl du dich da besser raushalten solltest wie jeder andere auch. Klar kann man seine Meinung sagen aber man sollte vorher überlegen was dann als nächstes passieren könnte.
Und nochwas, ich habe an DIR nie Geld verdient sondern habe es immer bei DIR gelassen. Sein es meine Teilekäufe oder Geschäfte die ich an dich vermittelt habe in dem ich sagte fragt mal Rainer ob er das hat usw..
Das ist nicht fair von dir.
Du hast damals Terry für 2000€ einen genauso schrotten und gemeingefährlichen V8 verkauft wo die besten Teile fehlten und wo du jetzt auf anderen Ebenen Seitenweise schreibst wie schlecht doch ein gekaufter 6 gang sei.
GENAU DAS KOTZT MICH AN DIR AN. Du stellst mich und andere hier hin wie Arschlöcher, Betrüger, Abzocker und sonst was alles und besitzt dann auch noch die Arroganz deine eigene Vergangenheit und Missetaten die DU angerichtest hast zu verschleiern oder nicht in deine Denkweise einfliessen zu lassen.
Du erkennst durch irgendwelche Umstände nicht einen Hauch der Tatsachen ein sondern läßt es volles Program am Forum und Personen ab.
Meine Aussagen gegenüber dir begannen erst damit als du mich öffentlich nieder gemacht hast und mich behandelt und dargestellt hast wie einen reudigen Köter.
Was du mit anderen hier abziehst geht mich nichts an und man kann es auch anders regeln.
Ich erinner mich noch dran das du vor einiger Zeit hier schriebst das Forum sei tabu für dich, griffst alle möglichen ( nicht alle ) User an die hier was sinnvolles beitragen und fandest dich auch noch dabei im Recht.
Mir ist es egal wen du anscheissen willst, die Konsequenzen trägst du ganz alleine. Ob rechtlich oder persönlich. DEIN DING.
Ich entschuldige mich hier nun nochmal bei allen Mitgliedern das es zu sowas kam und für dich Rainer habe ich auch noch etwas. Es tut mir leid das ich dich auch entäuscht habe und nicht den Schneid hatte dir zu gestehen das ich Probleme habe und warum etwas so ist wie es ist.
Vielleicht wäre es einfacher gewesen und hätte dafür gesorgt das es nicht ausartet aber nun ist das zu spät.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
In Antwort auf:
I Es tut mir leid das ich dich auch entäuscht habe und nicht den Schneid hatte dir zu gestehen das ich Probleme habe und warum etwas so ist wie es ist.
Das isn Wort... den ganzen Quatsch davor hättest du dir jedoch sparen sollen.. du weisst selber was davon wieder gelogen ist.. ich habe keine Lust es wieder durch zukauen.. der Tread war für jeden sichtbar und wie es ausgegangen ist.. wissen auch alle.
du hast meine Nummer, wenn du Zeit hast, ruf an, udn wir schaffen das nun aus der Welt...
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|