In Antwort auf:

Solange er noch fährt, behalte ich ihn, aber ich stecke definitiv kein Geld mehr rein.




Nach acht Jahren. Das tut schon weh. Meinen Roten hab ich jetzt auch 8 Jahre und 230000 km draufgeritten. Wenn ich das so lese hast das mit dem reparieren schon vor längerer Zeit aufgegeben, oder? Nicht böse gemeint, nur von dem her was da so steht. Weiß ja wie das ist, es bleibt auch mal was liegen.

Aber überleg dir das nochmal. Vorallem überleg dir, welches Auto die Kurzstrecke so gutmütig wegsteckt. Ein Turbodiesel jedenfalls nicht. Diese Direkteinspritzer Möhren wahrscheinlich auch nicht.

Mit der Hälfe der Sachen da würd ich einfach mal leben (z.B. Klima, wofür denn auf der kurzen Strecke), so andere Posten wie Limaregler, Kulissenführung, ZV, Kühlwasser das ist vielleicht n guter Hunderter, der Scheibenwischer ist ne 0€ Nummer. Das Gummigedöns an der Achse tut auch nur in den Armen weh. Von diesen Sachen ist die Frontscheibe als einziger Posten wirklich teuer, und die lohnt sich richtig, wenn sie neu ist.

Wie gesagt, ich denke günstiger bringt Dich keiner über die Strecke. Der V8 ist so fast nix mehr wert, aber er wird es Dir danken, wenn Du Dich drum kümmerst.



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -