Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

wie in dem ausgegrabenem Thread schon geschrieben ging am Samtsag Abend plötzlich die Armaturenbeleuchtung aus, gesucht und Sicherung 14 gefunden und gehofft dass dieser auch nur das Wetter zugesetzt hatte. Nix wars.

Am Ssonntag dann hier die Suche gequält und alle Stellen abgesucht, Motorraumleuchte, Kabelstrang zur Heckklappe, Kennzeichenleuchten und auch den Stecker an der A-Säule noch abgezogen.

Alles ohne Erfolg.

Nun habe ich den Lichtschalter zerlegt und gesäubert, dann eingebaut und nun geht nur noch das Abblendlicht, Standlicht und Rückleuchten sind tot, Sicherungen aber o.k.

Hat hier jemand einen Tipp, oder habe ich den Schalter vermurkst?

Da ist mein Porsche einfacher zu reparieren

Gruß Stefan

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin Gieli,
schon möglich. Hatte meinen Lenkstockschalter auch schonmal auseinander, weil die Blinkerrückstellung nicht mehr wollte.
Die Kontakte müssen alle in den richtigen Positionen sein, damit alles einwandfrei schaltet.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
klingt nach vermurkstem Schalter... diese Blechschieber müssen an mehreren Stellen gleichzeitig anliegen... wenn durch Deformierung dies nicht mehr gegeben ist, hast du dein Ergebnis... nochmal auf machen und genau schauen... hab selbiges auch schon hinter mir... zwar beim Coupé aber da ist eigentlich exakt der selbe Kram drin

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Roy und Georg,

Danke euch, das wars auch.

Habe die Feder oam oberen Kontakt vergessen, nun gehts wieder, aber die Sicherung fliegt immer noch

Rechts soll auch ein Stecker sein, der zum Kofferaum geht? An der A-Säule?

Gruß Stefan

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Kontrollier mal Handschuhfachleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Aschebeschebeleuchtung hinten und vorne, Motorraumlampe.
Das hängt nach meinem Plan alles an Sicherung 14.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

bin euch noch die Antwort schuldig. Es war ein gequetschtes Kabel vom Binrchen des Aschenbechers hinten links. Schön Blank mit dem Blechascher kurz geschlossen.

Das Ganze hatte sein gutes, denn an der Holzleiste links neben dem Lenkrad und der Verkleidung unten hatte sich schon ein Untalentierter versucht, ist jetzt wieder alles fest und gerade und dem Lichtschalter tat es auch gut überholt zu werden.

Danke.

Am Samstag kommt mal die Armatur raus, Birnchenwechsel und nachlöten.

Gruß Stefan

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Siehste, Aschebeschebeleuschtung!
Schön, daß Du den Fehler gefunden hast

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert