Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#31876 16.06.2003 07:29
OP Offline
Hallo liebe Gemeinde,
hatte schon ein paarmal das Problem,das der Anlasser nach drehen des Schlüssels keinen mucks von sich gab,aber nur wenn ich etwas gefahren bin.Wenn der Motor kalt ist hatte ich noch nie Schwierigkeiten.Samstag nach dem Einkaufen(nur 5Min, gefahren) saß ich 1Std. in der heissen Sonne und habe bestimmt 100x probiert zu Starten,nix passiert.Dann beim 101x kam Er auf einmal als wenn nichts passiert wäre.Batterie ist neu und i.O.,Zündanlassschalter ist auch neu.Beim drehen des Schlüssels klacken auch einige Relais ,Ein rechts im Fußraum (konnte ich aber noch nicht lokalisieren)brummt komisch(aber nicht immer).Ist es eventuell ein elt. Problem oder hat der Anlasser ein weg?Hat jemand vielleicht noch einen liegen für einen 3,6 den Er verkaufen möchte?Habe den Wagen seit Samstag bestimmt 50X wieder gesartet,ohne Probleme.Weiß femand Rat? Vielen Dank und das Eure Klima bei dem Wetter immer funktionieren möge,Micha

Habe ich auch gehabt.
Es könnte sein das Deine Wegfahrsperre nicht freigeschaltet hat als Du den Wagen aufgeschlossen hast.
Also noch mal abschließen und aufschließen(Steht in der Bedienungsanleitung).
Oder, so war es bei mir, schalt das Getriebe mal auf N und versuch es dann. Bei mir hat es geholfen. Kommt bei mir aber höchstens 1 mal im Jahr vor.

Sven

OP Offline
Hallo Sven,habe schon probiert alle Schaltpositionen durchzuschalten,ohne Resultat.Eben war ich bei einem Kumpel ,in der Werkstatt auf der Hebebühne und es war wieder das gleiche Problem,einmal von unten kurz auf den Magnetschalter geklopft und der Kleine sprang sofort wieder an.Glaube es liegt am Anlasser,oder Magnetschalter,Micha

Moin Micha,

hört sich nach Magnetschalter an. Könnte sein das er nicht richtig einfädelt. Wurde hier schon mal besprochen. Ich glaube bei meinem Mini hab ich den früher mal wieder gängig gemacht, als er solche Zicken gemacht hat.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert