|
enthusiast
|
OP
enthusiast
So, mein 6-Fach CD-Wechsler am Navi Plus im A8 4,2 D2 Bj 2001 ist eine richtige Diva geworden. Von 6 CD's erkennt er meistens nur 3 und davon spielt er eine ab... Kann man das Ding irgendwie sauber machen? Oder soll ich mich gleich nach einem Ersatzgerät umgucken?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Vielleicht eine gute Gelegenheit, eine Phatbox zu nehmen? Die kann auch .wav - Files wiedergeben neben MP3, also original CD Qualität...und ein paar mehr Songs bekommt man auch drauf. Steuerung ist identisch. Also einfach Phatbox anstelle des Wechslers anschließen, Cardridge (Platte) füllen und alles andere wie immer. Gruß, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Phatbox war schon klasse... Leider ist der Support mit Win XP gestorben und die geniale Funktion hat auf Vista oder W7 nie mehr richtig funktioniert. Schau mal das Teil an, ist viel günstiger und arbeitet ohne bewegliche Teile und passt hinters Handschuhfach... Camubox Das Teil liegt bei mir irgendwo unterm Armaturenbrett und eine USB Verlängerung hab ich in eine Schalterblende eingelassen. Dort stöpsel ich den Stick rein und bin happy. Die Phatbox hab ich erst vor kurzem auf den Sperrmüll geworfen, weil sie kein Mensch mehr haben wollte...
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hi,
danke für die Antworten, die habe ich bereits erwartet und muss sie leider verneinen. Wir haben im Laufe des HiFi-Umbaus den TV-Eingang zum Aux-In umgelötet (einen MP3-Player kann ich also problemlos anschließen). Der Punkt ist der, dass ich als DJ momentan etwa 2000 (Tendenz steigend) originale CD's habe. Alle davon in wav. auf den PC zu kopieren würde doch schnell meine Festplattenkapazität sprengen...
Gruß
Daniel
|
|
|
|
veteran
|
veteran
ich habe eine hier liegen, und allerdings auch ein älteres Thinkpad mit XP immer noch als Reserve, welches ich auch so behalten werde.
Aber stimmt, die Software läuft nur auf XP !
Da ich gerade ien neues Auto suche, frage ich mich gerade, ob die wohl auch im A8 D3 funktioniert? weiss das einer? Bin zwar noch nicht sicher, aber für alle Fälle wäre es interessant zu wissen....
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Dann schraub den Wechsler auf und reinigst mal die Linse mit einem Q-Tip und Isopropanol. Aber vorsichtig ohne Ende. Ich denke die Linse ist so zugeschmoddert wie ne Windschutzscheibe nach 2 Monaten selbst im Nichtraucherfahrzeug aussieht...
Oder aber die verwendeten CDs sind selbsterstellte Kopien die eventuell mit einer zu hohen Geschwindigkeit gebrannt wurden.
Mein Wechsler hat immer nur CDs anerkannt, die mit einer maximal 8-fachen Geschwindigkeit gebrannt wurden. Alles was darüber hinausging hat er ausgespuckt...
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
|
veteran
|
veteran
als DJ sind das doch bestimmt viele singles, oder?
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich habe hier noch 2 Wechsler liegen, die zum Concert gehören. Passen die bei Dir? Wenn ja, schicke ich sie Dir zu um Dir den Besten davon auszusuchen
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
@Olaf : Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, vorher teste ich aber das mit dem Saubermachen mal!
@Uwe : siehe oben, ich teste mal. An den CD's kann es nicht liegen, die sind entweder original oder mit der langsamsten Geschwindigkeit gebrannte CD's. Egal was ich da reinschmeiße, manchmal will er manchmal nicht. Ich vermute es wird der Dreck auf der Linse sein.
@Alex : Da ist alles dabei, meist aber komplette Alben. Wenn ich "nur" ein Lied brauche kaufe ich meist das ganze Album (sei es gebraucht bei Ebay oder im Second Hand Laden oder auch mal neu). Der Preisunterschied zur Single ist meist so gering, dass es sich meiner Meinung nach lohnt gleich das Album zu kaufen.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Man kann auch bei diversen CD-Playern die Lasereinheit tauschen. Ob das hier geht, weiss ich leider nicht.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi!
ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben dass ich meinen Wechsler beim Überholen hatte, war jeden Cent wert. Topp Firma, topp Service ...
Wenn du selbst das Gerät öffnest du die Linse reinigst ist das nur die halbe Miete, wichtig ist es den Laser neu anzugleichen damit er wieder präzise arbeiten kann!!
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Und wo kann ich das machen lassen?
|
|
|