Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#31865 15.06.2003 06:28
OP Offline
Hallo V8-Gemeinde,

wollte nur mal kurz nachfragen, ob es sich bei dieser angelegenheit um einen Motorölverlust handelt oder ob es etwas anderes ist? siehe Anhang.
vielen Dank im voraus.

Mfg F.K.

31341-Ölverlust.bmp (0 Bytes, 564 downloads)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich kann da nichts erkennen!
Nur ein weißes Viereck!
Ober liege ich da falsch?

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Ich kann beim besten Willen nix erkennen auf dem Bild.

Schau mal ob die Deckeldichtung dicht ist.
Nockenwellensimmeringe dicht?

Mfg
v8engel
Jörg

OP Offline
Hallo V8-Gemeinde,
sorry für den kurzen und nichtssagenden Text. Habe das auf die schnelle bei einem Kumpel geschrieben.
Also:
Das Foto auf dem Anhang mit der roten Umrandung soll bedeuten, daß sich genau in diesem Bereich ein leichter Ölfilm befindet. Jedesmal wenn ich den Bereich (weiß leider nicht wie ich es nennen soll bzw. wie dieser Bereich vom Motor heißt) saubermache, also abwische, glänzt es nach einiger Zeit wie eine sogenannte "Speckschwarte".
Es kann also kein gravierender Ölverlust sein, würde aber trotzdem gerne wissen, wieso das nach einiger Zeit immer so ist bzw. was defekt oder undicht ist.
Meine Audiwerkstatt meinte nur, daß man da gar nichts machen sollte. Kein Problem, trotzdem konnten mir die gar keine Auskunft geben, also probiere ich es im Forum.
Kann ja sein, daß jemand von euch auch mal genau an diesem Bereich eine "glänzende Speckschwarte" hatte.
So, das war´s.
Danke und gute Fahrt

ES KANN NUR EINEN GEBEN

Das könnte die Ventildeckeldichtung sein, wenn ich das richtig sehe.

Du hast das Foto doch von der Beifahrerseite aus in Fahrtrichtung aufgenommen, gell ??

Sieht so aus, als ob es da raus-suppt. Der Wechsel ist recht unproblematisch.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich schätze auch mal die Ventildeckeldichtung, fass doch mal rundrum ob du was merkst!!!

ich glaub ne neue Dichtung kostet 40.- €uro!!!

Zieh doch mal alle Schrauben nach, auch die unter der Schwarzen Abdeckung (32 Valve)!!!

Ich habe die Deckel erst gewechselt, dauert etwa 1-2 Stunden!!! Ist auch von einem Laie durchzuführen, aber pass auf die Anschlüsse der Klima auf, die Zuführungen sind auf der Beifahrerseite ein wenig im Weg!!! Nicht das du da was kaputt machst!!!

Ciao
Jens

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
stimmt,es ist ja aus der anderen Richtung aufgenommen,in dem Fall ,würde ich sagen es ist eher die Nockenwellendichtung und drückt es aus der unteren Zahnriemenabdeckung raus,Herzlichen Glückwunsch,wenn es das wirklich ist muß der Zahnriemen runter,die Abdeckung ab,das Nockenwellenrad ab,die blauen Dichtringe neu (auf einer Seite einer,auf der anderen zwei,ich weiß im moment nicht welche Seite) und der Nockenwellendichtring natürlich,alles schön saubermachen und wieder mit Kyril (blauen Dichtringe),oder anderes Dichtmittel einsetzen,N.dichtring rein und wieder zusammenbauen.Dauer kommt dem Zahnriemenwechsel nahe,wahrscheinlich auch der Preis bei VAG.
Wenn es nicht so viel ist,würde ich es irgendwann mit dem Zahnriemenwechsel kombinieren.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert