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Moinsen,

bin nun nach Anregung dem Problem vermutlich auf die Spur gekommen. Habe den wagen heute laufen lassen und ein paarmal auf den Tank gekloppt (nein, nicht mit einem Eispickel ;-)).
Bei den ersten Versuchen passierte nichts, aber dann ging er genau in dem Monent des Klopfens aus. Also - wie ja schon einige vermutet haben - hat wohl die Benzinpumpe einen weg. Mein Werkstattfredi fragte mich aber, welche denn? Seine Teilehöker sprach von geteiltem Tank und daher wohl mehreren Pumpen. Das habe ich ja noch nie gehört? Frage: Hat er recht? Wieviel hat er - und wo sitzen die genau?

Gruß

Tobi

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 26.06.2012 11:51.

Gruß aus Hamburg Tobi
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100% nur eine Pumpe im Tank


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Sitzt die mittig?
Kommt man da vom Kofferraum aus an?

Und: Kannman da ruhig was von ebay nehmen oder muss es Audi sein?

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 26.06.2012 12:14.

Gruß aus Hamburg Tobi
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Hi,

weiss nicht mehr genau,glaube Kofferraumteppich Beifahrerseite etwas anheben,da wo der Höcker ist.

Benutz mal die Suchfunktion oder warte bis einer antwortet,der das besser weiss.

Wenn die Pumpe kurz vor dem Sterben ist,würde ich die Pumpe nicht anfassen,ohne eine Ersatzpumpe zu haben.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Der A8 hat wohl mehrere.
V8 hat eine.
Hinter der Rückbank, also vom Kofferraum aus sollte der Deckel sein (bei meinem S4 ist dort der Deckel).
Den weg, dann schonmal den Stecker "testen", wackler?!
Wenn nicht, dann den Verschluß vom Tank öffnen.
Beim rausziehen auf den Schwimmer achten.
Dann reingreifen, vorne "rechts" ist dann die Pumpe in dem Korb.

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Der A8 D2 hat auch nur eine. Die fördert aber und treibt gleichzeitig 3 Saugstrahlpumpen an welche rein mechanisch (so ne Art Venturidüsen) funktionieren. Dies ist nötig, da beim A8 unten im Tank ne Aussparung für die Kardanwelle ist. Das hat der V8 nicht und damit nur die elektrische KS-Pumpe im Schlingertopf.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Du kannst zwar eine ebay Pumpe nehmen aber die könnte etwas schwach auf der Brust sein.
Ich habe so ein Ding drin und bei normaler Fahrt keinerlei Problem. Einzig bei nur noch viertel oder weniger vollem Tank auf der Autobahn und dann Vollgas packt sie es nicht mehr. Fahren mit 140km/h geht aber kein beschleunigen. Kaum ist vollgetankt geht's wieder ab.
Ich habe mir zum Austausch die beiden Sonderwerkzeuge beim Freundlichen geliehen und einen Lüfter in den Kofferraum gestellt. (zum high werden ist Bier besser) Dann gings recht flott

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Im Kofferraum den Teppich auf der Erhöhung wegmachen. Auf der rechten Seite ist ein Metaldeckel. Den abschrauben und darunter ist ein großer Ring. Den aufschrauben und darunter sitzt dann die gesamte Fördereinheit. Aufpassen, es gibt 2 verschiedene Pumpen im V8.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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auf den Tank klopfen und die Pump verreckt? also das klingt eher nach nem nicht korrekt sitzendem Stecker am Deckel des Tanks (innendrin) denn die Pump ist ja ganz unten, in der Plörre drin und zudem noch Gummigelagert... wennde nicht grad mit nem Panzer "drauf klopfst" merkt die Pümp nix von nem Schlag...

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Wie - jetzt doch zwei?? Ii werd narrisch ;-)


Gruß aus Hamburg Tobi
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verschiedene Grössen... je nach Baujahr...

BIS FGNr. ist ne fette, AB ist ne kleine... also gib dem Teilefuzzi deine (also die vom Auto) Fahrgestellnummer und gut is...

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Hallo,

im Audi V8 D11 nur eine Pumpe verbaut,gibt aber wohl 2 verschiedene Pumpentypen.Je nachdem,welche du hast,sollte de neue Pumpe vom selben Typ sein.

Klopfen deutet,wie Roy schon erwähnt hat,auf eine unreichende elektrische Verbindung.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Also möglicherweise überhaupt kein Pumpenwechsel, sondern nur Steckercheck?
Was würdet ihr machen? Ich hab das Teil in der Werkstatt und die sollen es es lösen. Der effizienteste Weg ist wohl Tausch,oder?


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Hallo,

vorrausgesetzt die neue Pumpe ist neu und psst rein oder ist gebraucht und in einem bessren Zustand als die alte.

Oder nur Stecker prüfen und dnn die neue so lang im Kofferrau spazieren fahren,bis die alt Pumpe kaputt ght.

Wenn Pumpentauch,dann auch dn Rückschlagventil an der Pumpe erneuern.


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Die Aussparung hat der V8/C4 Tank auch, nur ist die Erhöhung nicht so groß. Es reicht um die Ecke zu fahren und der Sprit läuft dann runter.

Das es keine echten Pumpen sind wusste ich nicht, wieder was gelernt. Danke!

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Stecker check ist ja schneller gemacht als Pumpentausch.... und wenns nicht an nem Stecker liegen sollte, müsste die Pümp eh gewechselt werden....


also, neue Pumpe bereit halten, wenn sie nicht benötigt wird, leg sie in den Kofferraum und fahr damit spazieren, denn was du dabei hast, wird sicher NIE kaputt gehen... murphys law...

und falls nun der Steckercheck nix gebracht hat, dann ist das kein Verlust, weil man muss ja eh genau da ran... Stecker ab und ne Etage tiefer....

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Habe bei AUDI angerufen. Dort sagte man mir, sie haben dort nur eine Pumpe für alle V8 stehen. Könnt ihr das bestätigen? Ich habe ein US-Modell, daher konnte er mit meiner Fg-Nr. nichts anfangen. Er sagte, am besten vom Kooferraum aus Deckel abschrauben, dann könne man die ganze Einheit nach oben rausziehen. Teilenr. aufschreiben und gut ist. Ist das wirklich soooo einfach? Und dann die Pumpe nur noch losschrauben und ersetzen? Klingt nach einer Arbeit von 10 Minuten. Ist es doch wohl aber eher nicht, oder?



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FAQ schauen wegen aus und einbau. Gibt ne dünne und ne dicke Pumpe.

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Tja, das hatte ich auch so verstanden von Roy, dass es zwei gibt. Aber wieso weiß Audi nichts davon?
Im FAQ habe ich nichts über die Pumpe gefunden. Bin wahrscheinlich blind.


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....weil es die dickere nicht mehr gibt und du gleich einen ganzen Umrüstsatz kaufen sollst ,damit die dünnere Pumpe reinpasst !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Die hier passt nicht?

http://www.mister-auto.de/de/kraftstoffpumpe/bosch-0-580-314-068_g458_a0300!580!314!068.html?utm_source=daparto&utm_medium=comparator&utm_campaign=starting_daparto&kbanr=

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 01.07.2012 03:07.

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und kostet somit 3mal mehr als nur die Pümp... bin fast umgefallen als ich hier mal angefragt hatte deswegen....

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Theoretisch sollte sie passen; ich suche auch nach ner Pumpe und diese, von Dir angegebene, hat die Bosch-Nummer der Ausrüsterliste, auch wenn sich der elektrische Anschluss geändert hat. Dafür ist der Stecker dabei.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Den Korb kannst bei Ebay gut verkaufen. Die Turbofahrer verbauen gerne die dicke Innentankpumpe. Da gibt es genug die passen.

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Ich versteh das Ganze vor allem so, dass es eine Original BOSCH-Pumpe ist und kein billiges Plagiat!
Die kroegt man ja schon ab 29,-€ in der Bucht.

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 01.07.2012 06:40.

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Überlege auch, mir die von Dir rausgesuchte zu bestellen.
Bei solchen Sachen würde ich auch nicht son Billigkram aussm Osten verbauen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Zumal sie ja überall woanders eit über 100 kostet.


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