Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
Hey Leute, ich wollte/sollte mal mein Lenkgetriebe neu abdichten, jetzt war ich gerade eben beim Freundlichen um die Ecke, die wollen tatsächlich 103€ für so ein paar Dichtungen ( Dichtsatz Teilenr. 4A1498020 )

Kann man den Dichtsatz auch noch woanders auftreiben oder gibts den wirklich nur bei Audi?

Ich werde nächste Woche mal ein paar Zubehör Läden abfragen, aber falls ihr noch ne Anlaufstelle wisst wäre ich dankbar!

Greetings Benni

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
veteran
veteran
??? Kostet der nicht ca. 23 Euro?

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
old hand
old hand
Der Preis für die Teilenummer stimmt leider...
Weiß aber nicht ob das der Richtige ist.
Die alte Theorie ist ja, der Preis geht extrem hoch kurz vor EOE.

member
member
Hallo zusamen,
hab das Lenkgetriebe vor kurzem Ausgebaut und ein Abgedichtetes eingebaut. Den Dichtsatz und die Manschette gibts bei Enzmann für ca. 100 Euro zusammen. Gibt aber auch noch andere Anbieter für den Dichtsatz. Hab beides bei Enzmann bestellt. Wollte nicht mehrere Bestellungen und Überweisungen machen.

Manfred

Helfen macht Freu(n)de
newbie
newbie
Gibts beides von Febi(Dichtsatz und Manschette) Ca. € 65 +€ 25, Musst aber aufpassen es gibt einen fuer Servotronik(geschwindikeitsabhängig) und einen ohne Servotronik. Teilenummer kann ich Dir am Wochenende Sagen dann bin ich wieder daheim.

Man lebt nur einmal, also warum nicht auch Audi V8 fahren
Wollte mal fragen was für ein Akt es ist das Lenkgetriebe selber neu abzudichten? Vom Ausbau mal abgesehen. Es gibt sicher auch Firmen die das mit Garantie machen.

Gruss aus dem Allgäu, Heiko

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Es ist ein Akt mit offenem Ende, selbst wenn man das gut kann.
Ob vom professionellen Überholer, oder auch als nagelneues Originalersatzteil - es kommt immer wieder vor, dass sie trotzdem undicht sind oder schnell wieder undicht werden.
Eine Garantie sichert einem dann Ersatz- den Aufwand des Einbaus hat man trotzdem.

Beste Grüße
Tim
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist evtl. das Service von ZF, das Lenkgetriebe direkt aus- und einzubauen und auch das Getriebe abzudichten. Es stammt ja von ZF. Da hat man zwar nicht unerhebliche Kosten, aber zumindest eine Garantie - und da alles aus einer Hand kommt, könnte ich mir gut vorstellen, dass man in so einem Fall die Kosten für den Aus- und Einbau nicht noch einmal zu tragen hat, wenn's innerhalb der Gewährleistung undicht wird. Das wäre eine Anfrage wert.

lG

Bastian

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Den Service hätte man in jeder Werkstatt wenn man ein undichtes, dort verkauftes und eingebautes Lenkgetriebe reklamiert.

Probleme haben die Selbermacher. Die müssen die Arbeit dann zwar nicht bezahlen, machen müssen sie sie aber schon.

Beste Grüße
Tim
Wenn es von ZF kommt mache ich mich mal schlau, habe die ja direkt vor der Haustür.

Gruss aus dem Allgäu, Heiko

member
member
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit meinem Lenkgetriebe (hatte mehr Öl als mein 4.2er gebraucht) und habe eins im Austausch gekauft.
Schau doch mal hier, er gibt auch 1 Jahr Garantie.
Ich habe das Ding (Servotronic) am Samstag bestellt und am Diesnstag wars schon da.
http://www.ihrlenkungsspezialist.de/navi.php?fzg=1&suchausdruck=0588&sa3=522

MfG
Yogi

Möge der V8 mit mir sein.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Habe vor einigen Jahren auch die undichte Servotronik erneuern lassen beim Freundlichen.
Da nicht nur die Manschette gerissen war, sondern zudem auch Riefen im Innenleben erkennbar waren, entschieden wir uns und der Meister beim Freundlichen zu diesem Schritt.

Da die Servotronik bei Audi im Austausch ist, jedoch ein Austauschlenkgetriebe nicht verfügbar war, wurde von ZF ein nagelneues Lenkgetriebe zum Preis eines Austauschgetriebes eingebaut.

Zeitnah wurde auch die Hydraulikpumpe vorher erneuert, welche jedoch nach 10000km wieder undicht wurde !!!

War so eine Kreuzschlitzschraube an der zugänglichsten Stelle - für 5€ wurde nach erfolgloser Kulanzanfrage bei Audi von mir dann diese erneuert, und letzten Sommer erneut erneuert...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
veteran
veteran
Ich habe gerade mal mit denen gesprochen.
2 Jahre Garantie

Ich denke ich werde das dort machen lassen.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert