So, habe mir heute mal die Zeit genommen und bin den Leitungen zum Tank mal auf den Grund gegangen.
Hatte übrigens mal wieder etwas nachgetankt.....und das Geräusch ist wieder da...
Habe heute mit "Timm S." die Leitungen abgezogen (jede einzeln) und den Motor laufen lassen. Folgende Änderungen traten auf bzw. nicht auf:

Bei entfernen der Be-Entlüftungsleitung immer noch das gleiche Geräusch und auch sonst keine Veränderungen....

Bei zudrücken der Rücklaufleitung gab es auch keine Veränderung, Geräusch immer noch da aber auch Motorlauftechnisch keine Veränderungen. Nun wollte ich es genau wissen. Habe die Rücklaufleitung abmontiert, und mit einer Verlängerung in einem offenen Behälter enden lassen...und es kam nix...kein tropfen. Geräusch immer noch da und auch wieder Motorlauftechnisch keine Veränderungen.

Also muss es doch die Pumpe sein, die Geräusche macht. Aber nicht weil sie kaputt ist (habe sie ja schon getauscht), sondern weil sie übermässig drücken muss ?! Meine Vermutung ist nun das der Druckregler (Benzinfilter habe ich vor ein paar Tagen bereits getauscht) im Eimer ist und den Überdruck aus den Benzinleisten nicht mehr ablässt.....wie gesagt, aus der Rücklaufleitung kam kein Tropfen, und gerade im Stand müsste da doch eigentlich richtig was rauskommen...
Was meint Ihr dazu ?