Da der Schalter in der Mitte auch ein Torsen Diff hat, ist in engen Kurven ein ganz leichtes Radieren normal.
Hat mein Coupe Quattro auch, und der hat ja nur eines in der Mitte, wohingegen der V8 als Schalter Mitte und hinten ein Torsen hat.

Das Torsen "denkt", dass das Kurvenäußere Rad bzw die Vorderachse (fährt ja jeweils nen weiteren Weg als das Kurveninnere Rad bzw Hinterachse) durchdrehen, und erzeugt schon bei geringer Last ne gewisse Sperrwirkung... Das Auto wehrt sich sozusagen ein bisschen gegens Rangieren.
Das ist vollkommen normal.
Auf Schotter sieht man so z.b. bei Volleinschalg der Lenkung und auch ganz langsam gefahren immer Spuren vom äußeren Vorderrad, weil das durch die Sperre was langsamer drehen will als es eigentlich muss.


Solange er nicht richtig das hoppeln anfängt (was bei oben angesprochenem S4 passieren kann, da dieser in der Hinterachse nur ein herkömmliches Kegelrad-Differential hat, aber eine manuell zuschaltbare 100% Sperre. Ohne Sperre geht er relativ gut rum, mit Sperre muss immer eines der Hinterräder durchdrehen in der Kurve, das erzeugt das Hoppeln. Antriebswellen verspannen sich, Reifen gibt alles etwas nach, bis die Kraft zu groß wird, und das Rad ne halbe Umdrehung durchdreht. Fährt man weiter um die Kurve verspannt sich wieder alles, bis die kraft wieder zu groß ist, und wieder ein Rad durchdreht. Btw, sollte man nur auf Schotter oder Schnee machen, auf Asphalt kann man sich damit ganz schnell das Diff killen!).

mfg Andi