Hi,
das Allradsystem im Audi V8 ist vollautomatisch,sperrt selbst je nach Traktion.
Auch hier die Suchfunktion nutzen,gibt viel Interessantes zu lesen.
Wenn du bei eingelegter Fahrstufe " D " von "E" auf "M" wechselst,dann bleibt der gefählte Gang drinne...in diesem Falle ist "D" dein 4.ter Gang...Wenn du also auf das Gaspedal steigst,bleibt der 4 Gang drin und dein Auto beschleunigt nur träge.
Schalte mal um auf "M" und drück den Gangwählhebel runter auf 3,2 oder 1.Wobei Gang 1 eine Sperre hat,du musst den Hebel zusätzlich runterdrücken.
Du kannst also somit die Motorbremse effektiver ausnutzen,wenn du ein Gefälle runterfährt oder du bei Glätte in einem hohen Gang anfahren möchtest.Ich nutze den "M" Modus im Stadtverkehr,wenn ich vorhabe bei 50\Kmh den maximalen Drehmoment des Motors abzurufen ohne lässtige Schaltvorgange.
Bei einem neustart des Motors springt der Schalter automatisch auf "E"conomy.
Gruß
Yener