Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo zusammen.
Sicher ich weis, das Thema wurde schon sehr oft besprochen aber könnte mir bitte jemand versuchen genau zu erklären wo diese beiden Geber nun genau sitzen und ob es möglich ist diese Dinger selbst auszutauschen, also ohne Finger zu verbiegen und vorallem für was welcher Geber nun genau zuständig ist. Also mein Wagen geht bei Betriebstemperatur einfach aus. Vielen Dank für euren Rat.
MfG Tommser

OP Offline
Habe auch schon oft gelesen das der Drehzahlgeber und der OT Geber absolut baugleich ist, wäre es da nicht möglich im falle eines falles die beiden Geber einfach zu vertauschen? ich meine das schlimmste ist ja das die Kiste einfach aus geht wärend der Fahrt.

tolle, idee! Wenn Du Deinen defekten Drehzalgeber mit dem OT-Geber tauschst, geht er zwar nicht mehr aus, springt dafür in heißem Zustand aber nicht mehr an. Warum fährst Du eigentlich so noch rum und machst keinen neuen Geber rein? Mich würde das extrem nerven, wenn mein Auto während der Fahrt einfach ausginge.

Aber die Idee ist für den Notfall doch ideal. Man muss Ihn dann nur noch Abkühlen lassen und kommt dann wenigstens nach Hause. Oder spricht da noch was anderes gegen?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
so war es ja auch gedacht, nur für den Notfall. Könnte ich das nun tauschen oder nicht? zumindest solange ich noch keinen neuen habe. Und bitte nochmal meine Frage wo die Geber denn nun genau liegen?
MfG Tommser

Hallo Thomas,
Gehe in die Rubrik "Suchen" , gebe dann "Springt warm schlecht an " ein. In diesem Thread hab ich mal ne Aus-und Einbauanregung gepostet.

Gruß aussem Tal !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert