moin moin ;o)
Mein Name ist Burkhard, bin 35 Jahre alt, Freundin,2 Kinder und paar Autos und nen Moped ;o)
Ja Ja... ihr habt schon ca. 1 Jahr lang von mir gelesen. ist mir klar ;o)
aber den persönlichen Vorstellungsthread hab ich nicht vergessen sondern wollte ihn erst schreiben wenn ich "legal", will heissen mit frischen TÜV über die Strassen rolle...
und genau das ist heute eingetreten... ;o)
aber mal von vorne...
ich arbeite in eurem discounter des vertrauens ;o) und haben eben dort auf unserem Parkplatz etwas zutun gehabt...
tja, was soll ich sagen. ich hatte so im augenwinkel nen "großen" Audi vorbeirollen sehen. da ist dann so ein grauer typ ausgestiegen ;o)
da ich ja ein offener typ bin sagte ich zu ihm" schöner wagen" und er fing sofort an sein auto madig zumachen. wir kamen dann ins gespräch. lange rede kurzer sinn. er wollte den wagen loswerden aber vorher nochmal zu ner autoverwertung wegen dem "restwert"...
3 tage später stand er wieder vor mir mit dem lapidarem satz" der wagen sei zuhaben"
ich also meine Audi-Schrauber angerufen ob sie platz in der halle hätten. mitten im gespräch fragte ich den "grauen" noch nach dem preis... "für lau" war seine antwort. naja, das telefongespräch war sofort beendet da ich ganz sicher platz finden würde auf meinem hof ;o)
irgendwie konnte ich den typ noch überreden den wagen auf mich umzumelden. ist kein scherz, ich kannte ihn nicht und war nur freundlich. (ich wusste sowas kann mal hilfreich sein) ;o)
so, erste fahrt mit meinem eigenen wagen (und ner flasche servoöl) nach hause verwandelte meine gesichtszüge in ein breites grinsen...
nun zu den details:
92´er 4,2 exclusiv indigo perleffekt blau
2 vorbesitzer. der erste nen autohaus und der zweite die letzten 16 jahre nen dr. der physik...
leider hatte er die letzten jahre zwar ein ruhiges leben (maximale drehzahlen waren so um die 4500)
jedoch wurden die werkstätten nur bei größeren problemen/defekten besucht und für die tüvplaketten nur die mängellisten abgearbeitet... ergo===> repstau vom feinsten...

teile die von mir erneuert/getauscht/repariert wurden
1. Servopumpe
2. querlenker vorne/hinten+knochen
3. Domlager vorne
4. Fahrwerk von FK
5. auf HP2 umgerüstet incl neuen scheiben und steinen
6. neue Bremsen hinten incl neuen scheiben und steinen
7. 2 neue handbremsseile
8. neue batterie
9. neuer laderegler
10. beide antriebswellen vorne
11. neue lambda
12. GAT KLR
13. satz 225er winterräder auf 16"alus
14. neuer zündanlassschalter
15. stahlflex vorne und hinten
16. neue Radlager vorne
17. neue ABS-sensoren vorne
18. weisse blinker vorne/seite
19. alle! Standlichtbirnen neu ;o)
20. dichtungen zwischen kotflügel und scheinwerfer vorne neu
21. Lichtupdate
22. scheinwerfer aufgearbeitet
23. rechte rücklichtecke neu
24. elektrische stabantenne repsatz
25. Bremsleitungen/spritleitungen entrostet und versiegelt
26. man(n) is das viel geworden... ;o)
ihr lest ja immernoch, respekt ;o)
ich werde den hauptbremszylinder und die spurstangenköpfe noch machen. dann heckblech und scheibenrahmen.
und fahren werde ich ihn auch noch ;o)
so, soviel erstmal zur vorstellung meiner person/V8´s. paar von euch kennen mich ja schon
Grüße aus HH