Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
OP Offline
old hand
Hallo

Als ich letzte Jahr ne Neue reingedreht hab hätte ich net gedacht das die nur so kurz lebt aber mit dem Ausflug nach Kronach hat mir der Dicke mit wellenartigen fahren und leicht erhöhtem Verbrauch gezeigt,da muß dor Wiesel nochma Hand anlegen.
Höchstwahrscheinlich war die Bosch die ich schon ne ganze Weile liege hatte net orginal oder hat die heiße Luft net vertragen.
Jedenfalls will und brauch er wohl nen Neue und nu die Frage welche wird wohl das Beste sein.
Sagts mir einfach

Grüße

Wiesel
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
da gehen die Meinungen auseinander: Die Einen schwören auf 4-polige ... die Anderen auf XY

Ich persönlich hatte ne billige aus der Bucht für 30 Mäuse verbaut und die tut nach über 70 tkm immer noch ihren Dienst

Mein Schimmelt wieselt immer noch

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Meiner frisst die Bosch auch mit einem Biss...

hab jetzt ne billige liegen, muss ich mal verbauen... viel schlechter als Bosch kanns nicht sein, denn das würde heissen, dass sie gleich von Anfang an kaputt wäre...

old hand
OP Offline
old hand
Moin

also ich wollte nich unbedingt in derr Bucht kaufen,überlege sogar ne ganz orginale bei Audi zu holen um da ma Ruhe rein zu kriegen

Grüße

Wiesel
Hallo,

ich habe mir 2 günstige geholt,einmal null koma nix kapott und einmal lange gehalten...bei meinem Bruder 2 x billig und 2 x ruck zuck kapott,glaub eine Woche gehalten,kann aber auch am Turbo und dessen Hitze gewesen sein.

Wenn eine günstige Sonde ein Jahr+ halten würde,wäre ich zufrieden.

Mein Bruder hat sich dann eine passende von Mercedes besorgt,was billiger als Audi und hält sein 2 Jahren.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

in meinem 20V Turbo macht's eine Bosch - vermutlich - seit Anfang an, mindestens aber seit 130tkm. Damit wäre für mich die Wahl klar.

lG

Bastian

Hi,

ja dann ist das klar.Ich greife auch immer zum teuerem Zeug,Qualität hat halt ihren Preis.Ich denke aber bei DEM Ölverrbauch,den ich habe,erblinden die Sonden im Nu.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
original bei Audi kriegst Bosch... aus dem selben Gedanken hab ich auch nur am AudiTresen gekauft... aber hat wie gesagt nix genützt...

journeyman
journeyman
Hallo.

Ich musste auch in den sauren Apfel beisen! Hab mir erst ne 40€-Sonde aus der Bucht geholt. Da hat er gleich noch mehr gesoffen, als mit der alten BOSCH. Vor zwei Wochen habe ich mir dann ne 4-polige BOSCH-Universal-Sonde geholt. Mit der läuft er TOP!

Bezeichnung war LS07 und hat bei W+M schlappe 140€ ohne Rabatt gekostet. Aber mir wars das wert und es hat sich mehr als gelohnt. Mal schauen, wie lange die hält.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
warts ab... ein halbes Jahr hat so eine auch bei meinem ihren Dienst getan... danach auch wilder Wellenritt...

journeyman
journeyman
Das muss doch aber eine Ursache haben, das der V8 die Dinger frisst. Ich glaube mal gehört zu haben, das der V8 aufgrund seiner Alumotorgegebenheiten von Haus aus sehr fett läuft. Aber das sollte doch für die Lambda nicht das Problem sein, oder? Eventuell nur, wenn zu viel unverbrannter Kraftstoff in der Nähe der Kats verbrennt?

Und bitte nimm mir nicht den glauben, das diese Sonde nochmal 20 Jahre ihren Dienst tut.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
war ein Witz... die neue hält mindestens 30 Jahre... in den letzten 20ig Jahren habens ja echt was gebracht die Typen bei Bosch...

zu fett laufen kann er ja nicht mit regelnder Sonde, DAFÜR ist sie ja da... manche meinen der Ölverbrauch sei das Problem weil die Sonde erblinden täte... naja, dann hätten sicherlich alle andern das Problem, aber nicht meine Karre die das Öl nur aussenrum verliert...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert