Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo. Habe mir einen A8 mit Gas-Anlage als neues Alltagsfahrzeug zugelegt. Wie ist oft so ist, hatte der Vorbesitzer zwar Geld für Felgen und Spoiler, aber nicht für die Inspektion. Das wird durch die Anzeige In2 und diverse Anzeigen im Cockpit schnell deutlich. Ich lasse das Fahrzeug jetzt in einer freien Werkstatt meines Vertrauens das komplette Programm des Inspektionsheftes durcharbeiten. Sollte ich sonst noch etwas beachten ? Bin für alle guten Tips dankbar. Schon mal vielen Dank im Vorraus und gute Fahrt allen hier.
315497-DSC01804.JPG (0 Bytes, 244 downloads)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Grundsätzlich empfiehlt es sich, das Automatenöl (auch ATF genannt - AutomatikTransmissionFluid) zu wechseln, noch viel besser als nur das Öl wäre es den Filter auch zu wechseln... und es gibt ne Vielzahl an Leuten die auf ZF in Dortmund schwören - denn die machen nen kompletten Automatenservice...

Bleibt fraglich, ob deine freie Werkstätte den ATF-Wechsel überhaupt hin kriegen würde....

Vergiss nicht dein Profil auszufüllen, zumindest der Wohnort/Landkreis machts einfacher, man kann dich dann besser irgendwohin lotsen kann oder manch einer wohnt ja evtl. in deiner Nähe...

stranger
stranger
Danke Roy -- werde ich noch ausfüllen.
Das Getriebe (5-Gang mit Tiptronic) soll vor 30.000 km im Austausch gewechselt worden sein. Leider habe ich dafür keine Belege vom Verkäufer bekommen. Kann man das irgendwo kontrollieren ? Dann wäre es ja wohl noch zu früh, um da was zu machen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

du kannst bei einem Audi-Händler die Fahrzeughistorie abfragen lassen. Ein derartiger Tausch sollte vermerkt sein. Vielleicht hast du auch noch Rechnungen, die dir zeigen, wo der Wagen einst serviciert wurde - kannst ja auch da mal anrufen.

vlG
Bastian

veteran
veteran
hej,
leg dich unter den Wagen und schreibe dir die Nummer des Automaten auf.
Herr Sagert bei ZF in Holzwickede (DO) kann dir dann sagen,ob dieses Getriebe tatsächlich einmal ueberholt worden ist.
Neue gibt es in dem Sinne nicht,nur Ueberholte.
Die Plusverteilerdose vorne rechts im Radkasten einmal öffnen,reinigen und wieder fetten.
So ersparst du dir mit Sicherheit auftretende E-Probleme.
Mit diesem Forum hast du schon den ersten richtigen Schritt getan.

so long

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

gratuliere zum neuen Fahrzeug. Bleibst du bei der Optik oder rüstest du rück auf Original?

Ich würde dir raten, die Fälligkeit des Zahnriemens zu überprüfen - oft geben die Leute die Fahrzeuge ja nicht ohne Grund her.

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert