Achsvermessung.... Das Thema.

Ich hab einen gefunden, der das beherrscht. Zuerst kommen die Räder runter, dann werden alle relevanten Teile gelöst. Dann Räder wieder drauf, einmal hin und herfahren und dann kommt die Vermessung und Einstellung. Wenn alles 100%ig stimmt, werden die Schrauben und Muttern leicht angezogen, damit sich nix mehr verstellt, die Räder wieder runter, alles fest angezogen, Räder gewuchtet, wieder drauf und nochmal die Kontrolle. Ich steh die ganze Zeit (fast 2 Stunden) daneben und schau zu. Ok, das kostet dann auch mal 150 Euro, aber das Ergebnis ist spürbar. Juri macht das immer so und entsprechend voll ist sein Terminkalender. Werkzeug und Halle, pikobello sauber und aufgeräumt... Er war der Einzige, der mir die Reifen mit dem vom Reifenhersteller vorgeschlagenen Reifendruck aufpustete. Alle anderen Reifenhändler machten die im Tankdeckel aufgedruckten 2,4 Bar rein... Er schlug mit 3,0 zu...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....