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Domlagern!!! Mir hat es jetzt kurz hintereinander beide Domlager vorne zerfetzt. Das Gummi war dermaßen hart und spröde, und erschwerend kam hinzu, daß irgendjemand die gewölbten Scheiben oben drauf mal vergessen hatte. Das erste hat auf der Rennstrecke den Geist aufgegeben, daß zweite dann auf dem Heimweg von Hockenheim bei etwa 250 Sachen. Das war nicht lustig!!! Das Resultat ... siehe Anhang.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
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Pooh-Bah
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Hallo,
das sieht aber fast so aus, als hätte auch jemand die Glocke direkt unter dem Domlager vergessen.
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Nee, dies ist nicht der Fall gewesen, es fehlte nur oben die Scheibe.
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Pooh-Bah
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Eine Frage dazu....
Wie erkennt man den eigentlich, ob es sich bei einem neuen Lager um ein Sachs, Lemförder oder Febi oder oder oder handelt. Ich hab hier zwei neue liegen, die mir als von Lemförder verkauft wurden. Aber drauf stehen tut da nix. Da kann ja schon mal ganz gewaltig "Schmu" mit getrieben werden, oder?
Gruß Uwe
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Na dem Rostfraß nach sind die ja älter als Methusalem. Da geht der Gummi schon mal hops.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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The first, the last, eternity.... :-)
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Meinst du wirklich das für die paar Autos jemand "Kopien" anfertigt?!
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Wie sonst ist es zu erklären, dass manche Lager für zwölffuffzich nach 3000km klappern, als würde das Corregahaftpulver nicht mehr wirken und andere für 50 Euro mal locker 100tkm wegstecken? Ausserdem wird unser Lager ja bei allen 4A Modellen eingesetzt und da ist der Markt ja nicht so ohne...
Zusätzlich lebt der Chinamann von allem was man kopieren kann..
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Hallo Uwe. Dieses berechtigte "Mißtrauen" habe ich vor einigen Jahren auch an den Tag gelegt, als meine Federbeine überholt wurden. Lediglich die Aussage vom Teiletresenverkäufer gab mir Aufschluß, welches Axialrillenkugellager vor mir lag, besser gesagt ungesehen von mir von der Werkstatt eingebaut wurde ( Hersteller ). War ja im Jahr 2005/2006 ein Beitrag von mir: Gut, dass Er gepiepst hat.. klick mich Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Ich hab mir das jetzt mal ganz einfach gemacht. Ich hab mehrere Bilder des Lagers zu ZF geschickt. Der dortige Mitarbeiter meinte am Telefon, dass normalerweise auf jedem Teil von Lemförder ein Symbol ähnlich einer Taube zu erkennen wäre. ZF möchte die Bilder jetzt mit den auf Lager liegenden Teilen vergleichen.
Mir gehts hier nicht um die 12 Euro, die ich mehr zahle. Ich lass mich nur nicht offensichtlich verarschen. Und wenn mir ein Händler Lemförder verkauft, dann möchte ich auch Lemförder haben und nicht ein Scheissteil von Fuzzimuschi...
Ich bin gespannt, hab aber irgendwie das Ergebnis schon auf dem inneren Auge...
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wiso falscher einbau? meins vorn links hat genauso ausgesehen...und das nach 6 wochen!
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Wieso? Er schrieb doch Metallscheiben oben vergessen.
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Verschiedene Chargen. Die einen sind Uralt und ne Schrott Gummimischung usw. Der Kram wird irgendwo aussortiert und der nächste verklingelt es für 10 Euro unter NoName, weiß der Teufel.
Wenn ich meine Quellen in China abklopfen findet man (bis auf ein paar Motorenteile) nix vom C4/D11 dort. Logisch, damals kam noch nicht soviel von dort. Und für 1000 Sätze im Jahr stellt dort keiner was her. Da geht es um Stückzahlen.
Achsvermessung usw. (der 2005er Thread) scheint bei den alten Audis generell ein "Reizthema" zu sein, ich versuche immer bei der Vermessung dabei zu bleiben und sagen dem Kerl direkt - wenn du scheiße machst bin ich in 10 Minuten wieder da und dann geht es von vorne los.
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Achsvermessung.... Das Thema.
Ich hab einen gefunden, der das beherrscht. Zuerst kommen die Räder runter, dann werden alle relevanten Teile gelöst. Dann Räder wieder drauf, einmal hin und herfahren und dann kommt die Vermessung und Einstellung. Wenn alles 100%ig stimmt, werden die Schrauben und Muttern leicht angezogen, damit sich nix mehr verstellt, die Räder wieder runter, alles fest angezogen, Räder gewuchtet, wieder drauf und nochmal die Kontrolle. Ich steh die ganze Zeit (fast 2 Stunden) daneben und schau zu. Ok, das kostet dann auch mal 150 Euro, aber das Ergebnis ist spürbar. Juri macht das immer so und entsprechend voll ist sein Terminkalender. Werkzeug und Halle, pikobello sauber und aufgeräumt... Er war der Einzige, der mir die Reifen mit dem vom Reifenhersteller vorgeschlagenen Reifendruck aufpustete. Alle anderen Reifenhändler machten die im Tankdeckel aufgedruckten 2,4 Bar rein... Er schlug mit 3,0 zu...
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Naja das ist vielleicht auch etwas übertrieben aber im Grunde auch nicht verkehrt. Ich zahle auch lieber paar Euro weniger und muss nur einmal hin. Bin sogar am Überlegen bei AUDI vermessen zu lassen...
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Hab ich im letzten Jahr bei Audi machen lassen. Domlager und Vermessung für 155 €. Plus Domlager von Audi. Jetzt fährt er endlich geradeaus!
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Hattest Du nicht falsche/keine Töpfe eingebaut?
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Hi Sodele hab heute gekuckt nach den Dingern, wie hätte es anders sein können das Gummi ist am Seiternen Fädchen gehangen....... Gruß Heiko
Audi eine Leidenschaft
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Hi, dann hat mein Aufruf ja schon mal einem geholfen. Der Tausch ist ja recht easy ... nur die Scheiben nicht vergessen. Mein Fahrwerk kam ja komplett aus nem Schlachter, wer weiß, wer das zusammen gefrickelt hat?! Das Blöde ist nur, es ist keinem aufgefallen, Einbau ... fest ... Kappe drauf. Und auch in Hoggene hat es keiner bemerkt. Auch MIR nicht. Gruß, Peter
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Hi,
nach sicherheitsrelevanten Teilen sollte man schon mal nachsehen,das stimmt. Geht das Wechseln der Domlager im eingebauten Zustand des Federbeins ? Ich weiss das nicht mehr so genau.
Schlägt der Dämpfer denn nicht durch,wenn das Lager sich so verabschiedet ?
Gruß
Yener
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Hi,
ja, das geht bei eingebautem Federbein.
Durchgeschlagen war bei mir nichts wirklich. Die eine Kappe hatte allerdings einen Riss, der Stoßdämpfer kann also doch etwas höher kommen. Allerdings sollte der Topf unten drunter als Anschlag fungieren, denke ich.
Gruß, Peter
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wie kleine töpfe eingebaut?
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