... hoffe ich zumindest *G* das wird die Zeit zeigen.
Da an einem meiner Klötze ein Stück rausgebrochen (!) war, kam mir die Aktion gerade recht:
Vor ein paar Tagen erwarb ich diesen Gutschein im Shop und ging, bewaffnet mit der Schlüsselnummer eines A8, zu ATU. Dort angekommen lege ich den Kram auf den Tresen und verlange Bremsbeläge im Rahmen der Aktion.
Mädel tippt die Daten ein... *schluck* "da sparen Sie aber richtig Geld, allein die Beläge kosten 209,- EUR" ... ob ich sie denn auch eingebaut haben möchte? Ich entgegne, daß ich das gerne möchte, solang ich dabeibleiben kann.... Ist kein Problem, also Termin für heute früh gemacht.
Nach etlichen Stunden Wartezeit gehts los... der junge Mechaniker ist in seinem Tun und Schaffen redlich bemüht und nachdem einige Grundsatzfragen geklärt sind (man muss NICHT den ganzen Sattel abbauen und damit die Kolben komplett zurückgehen sollte man tunlichst den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen) wagt er sich tapfer an die vor ihm liegende Aufgabe, unterstützt durch einige dirigierende Hilfestellungen meinerseits. Nach einer Stunde sind die Beläge rechts gewechselt, nach einer weiteren halben Stunde die linken ebenfalls (der Lerneffekt trat also ein).
Positiv erwähnen muss ich unterm Strich diese Filiale hier in Frankfurt dennoch: es gab keinerlei Gezicke von wegen "das ist aber ein Sportwagen *heul-wein-pienz*" und mir wurde unaufgefordert freigestellt ob ich nur kaufen oder auch einbauen lassen möchte. Das Auto wurde sorgfältig behandelt (Lenkradüberzug, Sitzunterlage auf dem Fahrersitz) und es wurde m.E. sauber und ordentlich gearbeitet.
Bleibt zu hoffen daß nicht irgendwann das Lehrgeld kommt....