Gestern Abend hat Iris das Coupé abgestellt, und heute Morgen wollte ich damit zum Brötchen holen fahren; Orgel, orgel, orgel....... kommt nicht! Ich dachte als erstes, holst mal etwas Sprit, da die Tanknadel nicht mehr viel anzeigte. Pustekuchen, Sprit ist noch drin! Dann mal die Spritleitungen abgeschraubt; bei der oberen, die an das Döschen geht kommt nichts, bei der unteren läuft Sprit heraus. Auch beim starten kommt aus der oberen Leitung nichts heraus! Habe dann alle Sicherungen überprüft; alle ok! Ist dann die Sprittpumpe über Nacht hops gegangen? Oder ist das etwas anderes? So ein Mist! Wo sitzt die denn? Unter der Matte im Kofferraum ist nichts zu sehen! Etwa unter der Rücksitzbank? Ist ein Quattro! Wer hat das schon mal gemacht? Kann wer helfen? Ach Mist! Gott sei Dank habe ich noch einige andere angemeldete Autos. Am Donnerstag wollte ich in den Pfingsturlaub aufbrechen
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Moin Olaf, in der Akte sieht sie so aus wie die In-Tank-Pumpe vom V8, der genaue Einbauort ist aber nicht ersichtlich. Hast Du mal den Deckel vom Tank aufgehabt und reingelinst?
Beweis? Naja, wenn man es weiss, ist sie hinter dem Deckel mit dem Schwimmer zu erahnen Passt schon. Wie geschrieben, in der Akte ist sie auf dem Bild mit dem Tank nicht drauf und in der Elektrik nur ein Bild ohne Einbauort.
Und wie kommst Du da hin? Bei mir ist im Kofferraum NICHTS zu sehen als eine ziemlich glatte Oberfläche! Muß da zuerst die Oberfläche ausgebaut werden?
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
ok, also ist über dem Tank nochmals eine Platte drübergebaut Die muß also zuerst raus. Dann werde ich wohl die Tank Revisionsöffnung sehen. Naja, besorge ich mir erst mal eine neue Pumpe. Mache ich dann wohl nach meinem Urlaub.
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
ist recht schnell gemacht... man kommt ja eigentlich ganz gut ran, nicht wie beim V8 wo man sich in den Kofferraum rein zwängen muss um dann völlig blind in den Tiefen des Tanks nach der Pumpe zu fummeln... beim Coupé blickst direkt drauf wenn der Deckel ab ist, brauchst nicht mal ne Lampe um was zu sehen...
ich meine nicht... wenn ich mich nicht falsch erinnere war ich bereits bei der Überlegung den Tank raus zu reissen, dies wäre aber ne Arbeit von unten gewesen, deswegen erst oben tiefer gegraben, weil ich ja nicht so Bock drauf hatte
Beim V8 isses ja nicht viel anders, da ist der Tank von unten rauf gebaut, der Zugang ist aber auch von oben...
nun, höchstwahrscheinlich wird der Tank vorne von unten/hinten ins Autoe hinein geschoben (das was du siehst) und hinten dann von unten mit Briden rauf gedrückt... schräg rein und hinten gerade rauf, weisst was ich meine?... zumindest siehts so aus...
Hallo Olaf. Bei meinem Audi 80 B4 mit dem "ähnlichen" 2.6er V6-Motor musste ich letzten Winter den Kurbelwellensensor ( OT-Geber - Teilenummer 078905375 für 105€ ) erneuern - diese ergab ein Auslesen des Fehlerspeichers. Der V6 sprang nicht mehr nach mehreren Stunden des Stillstands an. Am nächsten Tag sprang er dann nochmals mit dem alten Geber an - trotzdem machte ich diesen neu. Fehler gelöscht und auch nichts mehr im Speicher seitdem.
Ich würde zuerst den Fehlerspeicher auslesen!
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz