Zum GTI Treffen fuhr mein Auto dieses Jahr ausser planmässig als Zugwagen, mit der Folge das ich einen Reifenschaden hatte.. bereits auf dem Hinweg.
Die Umstände das wir in Österreich waren hatten zur Folge, das nicht mal jeder Dealer eben 265er Walzen hat, da sie dort kaum wer fahren darf. Als wir 20km ins Hinterland fuhren,
entdeckte ich durch einen kleinen Spalt in einer Hecke, in einer 15m Dahinter stehenden GArage den Arsch eines Audi 80 Q Vorface. Keiner weiss wie ich das gemacht habe, ich auch nicht, das war eigentlich nicht machbar den zu sehen... egal, "Stop", umdrehen, da war was.. wiederwillig fuhr mein Chauffeuer zurück, und ich ging klingeln.... in der Hoffnung das mich keiner über den Haufen schiesst...
Wir warteten auf den Herren des Hauses, nach dem klingeln, und mein Auge entdeckte durch die Heckscheibe den fehlenden Steg am Dreiecksfenster...
Der Ältere Herr war nur Besitzer der Garage, das Auto gehört dem Sohn des Nachbarn.. nach Verständigungsproblemen hatte ich ihn nach ca 60min am Tel.
2 Tage wurde verhandelt...
das Fahrzueg besitzt er bereits seit 25 Jahren, er war ca 45 JAhre alt, und es war sein erstes vom eigenen geld gekauftes Auto 1987... Die Scheidung, Jobwechsel, ein weiter Projekt was wichtiger war, [color=#00ff00]Scheine... und der Deal war perfekt...
ICh hab einen weiteren Sparquattro nach 12 Jahren Schlaf erweckt und Nach hause geholt.
Das Team von
www.VWHome.de und die Freunde um mich herum hatten mit mir alles vorbereitet, und haben mich unterstützt, wie es besser garnicht ging..
Mein Auto war bereits weg, schnell bot Gödis seinen Funkelnagelnneuen A6 4G als Trecker an, und ein Anhänger fand sich unter denSchraubern am See rasch.
Das Auto wurde eingeladen, und sofort nach Faak Am See gebracht wo ein LKW bereit stand, mit den edelen Fahrzeugen aus den Vergangenen Tagen. Ein Platz war frei, und ich durfte meinen Wagen dazu stellen.. sie verluden ihn, und schon machtesich mein SQ bereits nach 6 Stunden über die Grenze am Freitag.
Am Heutigen Samstag furhen wir dann ebenfalls, und meine brechnungen als Trucker machten die möglichkeit aus, ihn noch kurz vorm Ziel auf der A31 zu überholen, was dann auch geschah. eine Abfahrt zuvor, leider konnte ich es nicht knipsen..
Daten zum Auto:
Audi 80 Sparquattro von 1983
MKB HP
Keine Extras
seltene Heckschürze
Seitenschweller (Kamei?)
Substanz rechst Top!! Links A-Säule und Radlauf.
Preis.. bleibt bei mir.. Ich war Happy, der VK auch, ich habe mehr seinen Herzschmerz als Das Auto bezahlt, und musst eversprechen ihn wiede rmit zum See zu bringen wenn er fertig ist.

Ich versuche mal Bilder anzuhängen...
Einen Dank noch an alle Helfer vor Ort!!