Hey Daniel
Ich WAR immer im Glauben die guten drei / vierpoligen bringens. Ich hatte sogar von meinem Vorgänger dreipolige drin.
Der Wagen lief irgendwie holperig. Schwer zu beschreiben. Eswar eher ein Gefühl als eine "Geräuschdeutung.
Allso habe ich damals die guten dreipoligen neu besorgt, nachdem ich die alten für tot erklärt hatte.

Rein mit dem Kram und...irgendwie stimmte es immer noch nicht. Der V8 lief zwar besser, aber dieses komische Bauchgefühl war immer noch da.
Irgendwann kam ich über Net beim Carsten bzw. Jürgen mit, daß die einpoligen das non plus ultra sein sollten. Hm
Noch einmal Geld ausgegeben, mit Zweifel eingebaut und? Der Motor lief noch eine Ecke ruhiger!
Ich habe KEINE Ahnung warum dies so ist, aber es ist so. Ich war immer im Glauben je mehr Funke (n) desto besser. Hier scheint ein Funke der richtig böse ist den Karren am laufen zu halten.
Zündkerzen sind bei mir NGK. In der Bucht damals von einem Händler für 27 Flocken plus Versand gekauft.
V8 mäßige Grüße
Markus