nächste Woche muß die mal raus und de Neue rein. Was sagt der Doc,Carsten und co??Einkleben/Dichten zuzätzlich oder net?? Ich habe das Problem das in de Kerzenschächte nach ner Weile Öl steht und ich keinen Bock mehr drauf habe wenn irgendwo feucht ist.
Vielleicht liegt bei Dir ein Montagefehler vor? Der Deckel hat mittig zwei Sechskantstehbolzen. Diese werden zuerst geschraubt und dann die äußeren Hutmuttern. Ich habe meine Dichtung nicht zusätzlich eingeklebt und sind bislang dicht.
Die Bolzen in der Mitte werden dann aber wegreißen! Ist mir selber passiert. Es gab ein trockenes "Knack" und weg war der Bolzen. Mit Mühe und Not habe ich die Reste aus dem Kopf bekommen. Dabei mehr Blut als Wasser geschwitzt.
Die Montage wie die anderen geschrieben haben, erst die mitte anziehen, dann außen. Auf der Dichtung siehst Du an den Ecken so ein Muster auf der Dichtfläche, nur über diese Übergänge ganz Dünn Dichtmasse drauf, sonst nix. Wir machen halt damit die Dichtung am Deckel bleibt bei aufsetzten zwischen Deckel und Dichtung hin un d wieder nen kleinen Tupfer bevor wir die Dichtung auf dem Deckel anbringen. Erleichtert die Arbeit und tut nicht weh.
Danke für die Berichtigung des benötigten Drehmoments. Ich wußte es ist sehr gering,aber so wenig hätte ich jetzt geahnt. So oft demontiert man die Deckel nicht.
ich hab meine ohne zusätzliches Dichtmittel eingebaut und sie sind dicht. Aufpassen! Die Mittenstehbolzen sind unterschiedlich lang, was mir jetzt nicht gleich aufgefallen ist... :-)
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
danke für die Tips nur ganz kurz noch,Also erst die aussenrum oder erst die Mitte festziehen? in der Mitte der Lange hinten der Kurze vorn??bei mir sind sie nämlich re und links bestimmt verdreht bzw eine Seite richtig.
Du mußt zuerst die Bolzen in der Mitte anziehen. Wie schon geschrieben der lange nach hinten der kurze nach vorne. Verwechslung ausgeschlossen, da sonst noch Gewinde zu sehen ist. Danach ziehst Du die äußeren Hutmuttern fest. Alles mit 10 Nm!!!