überlege mir gerade evtl. eine Sportauspuffanlage zu kaufen. Findet hier aber leider keine brauchbaren Informationen. Es werden zwei Firmen empfohlen, jedoch was aus den Bestellungen wurde und wie sich der Sound anhört, wird hier nichts geschrieben.
Für Erfahrungen und Empfehlungen währe ich sehr dankbar.
Hab ne 4 Rohr drunter die ca 1000,00 euro kostet. Edelstahl ab Kat. Einbau war total Easy, ohne Löcherbohren. Nur Aussparung auf der rechten Seite in der Heckschürze. Ist schöner dezenter Soun wo man auch bei längerer Fahrt kein Kopfweh bekommt.
natürlich, habe einen edelstahl mitteltopf drinen mit 2 eingängen und ausgängen danach geht alles nach hinten mit 2 rohren nach links und rechts in ein y - rohr in 4 fach dtm nach aussen. und mit der chance auf tüv!! sound ist super und lautstärke passt auch...
die teile von kronach hatte ich auch schon versucht,aber konnte ich so nicht verbauen wgen meinen mitteltopf hat aber super ausgesehen(werde sie um den gleichen preis weiter verkaufen).
Ich habe eine Edelstahlanlage ab Kat von Ehgartner verbaut. Vom Sound bin ich echt hin und weg(wenn er heiß ist). Mit den 2 76er geraden Endrohren schaut es auch sehr dezent aus.Paßt ganz gut an den V8.Günthers Endrohre treffen da nicht so meinen Geschmack(aber die sind ja Gott sei Dank auch unterschiedlich)
Eine exellente Verarbeitung. Allerdings nicht ganz billig-mit Versand habe ich 1012 € gezahlt.
ich bin am überlegen ob ich den endtopf nicht wegschmeiß und von einem anderen fahrzeug einen gruppe a esd drunter werfe bin mal gespannt ob das was bringt
für meinen geschmack stimmt bei beiden das preis leistungsverhältniss nicht für den preis ist es absolut lächerlich was da an sound kommt da klingt jeder tür... BMW mit nem leeren pott besser aber das ist geschmacksache
Hi, BN-Pipes beliefert Ehgartner,zumindest mit der 4 Rohr-Anlage ,das kann ich dir sogar schriftlich geben,hat Herr Niedermayr mir geschrieben . Ich finde ,das sie gut klingt,nicht zu aufdringlich und doch irgendwie "wichtig". Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Und lächerlich empfinde ich das nicht was da herauskommt(sie muß aber warm sein).Ich finde es sogar ganz gut das sie nicht zu aufdringlich ist-im Auto sitzen schließlich auch noch meine Frau und meine 18 Monate alte Tochter. Ein Auspuff muß außen gut klingen(nicht laut sein-das ist Golf/Polo-Metier) und innen ruhig sein.Die Leute sollen sich doch mitm Kopfnicken umdrehen und nicht mit nem Kopfschütteln .Außerdem muß sie gut verarbeitet und leicht anschraubbar sein --und das ist sie.
Ich hatte bei meinem alten 80iger den Auspuff mal selbergebaut und der war zu laut.Auf einer Fahrt ins Ruhrgebiet mußten wir unterwegs ranfahren und Kopfschmerztableten kaufen.Das ist doch auch nicht der Sinn der Sache.