Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#315143 01.05.2012 11:47
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
Udo Do Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
Hallo komme aus Mönchengladbach und habe mir einen v8 gegönnt

da ich bis jetzt keine erfahrung mit V8 habe, und es bei jedem auto
sachen gibt die gerne kaputt gehen hier mal eine fehlerbeschreibung es ist ein 3,6 l aus 89er
1. fehlerspeicher noch nicht ausgelesen (habe aber VAG-Com )
vielleicht kann ich ja anderen in meiner nähe damit helfen
2. drehzahl bei ca 600 und schüttelt sich
3. läuft manchmal nicht auf allen zylindern
4. keine leistung (auf P kommt er kaum vom hof )
5. öldruckanzeige fällt nach ein paar minuten komplett aus
und ich weiss das ich erst den speicher auslesen sollte
bin aber ungeduldig
6. drosselklappenpoti ist neu
qualmt nicht und keine geräuche vom motor
vielen dank im voraus

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 116
4. keine leistung (auf P kommt er kaum vom hof )


ist auf p auch recht schlecht !!!! findest du nich???? oder ist das bei dir der POWER gang.bei mir zumindest is das parken ;-)

Zuletzt bearbeitet von Bastian G.; 01.05.2012 01:43.

RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR! ...
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich würd mal vermuten das er nicht P meinte

Getriebeöl nachsehen wäre mal eine der ersten Massnahmen nach dem allgemeinen auslesen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Udo

Ich wische mir einmal die Tränen weg ( P ) und antworte Dir Dir ohne schwarzen Humor. Gnihihi

Allso gut. Auslesen ist schon einmal klar.

Punkt 2 könnte das LLRV sein. Ist mit drei zehnern Hutmuttern über dem Poti angeschraubt. Eventuell einmal abschrauben und mit Balistol oder ähnlichem ordentlich spülen und richtig ( über Nacht ) einwirken lassen. Das Zeug auskippen und sich wundern wieviel Dreck da mit rauskommt.

Punkt drei können defekte Zündkabel sein. Nimm Dir einmal eine Sprühflasche vom Pflanzenbestäuben her und besprüh Deine Zündkabel. Solltest Du blaue Funken oder ein recht aufdringliches "Knacken" hören hast Du wenigstens einen Fehler gefunden. Dazu sei noch gesagt, daß auch eine sterbende Benzinpumpe für Zündaussetzer verantwortlich sein kann ( Fördermenge von Benzin zu gering).

Punkt vier könnte Dein Getriebeöl sein. Bekommst Du "Schläge" in den Nacken wenn Dein V8 schaltet? Allso richtig harte Gangwechsel? Normalerweise schaltet das Getriebe nämlich richtig weich.
Gibt es weitere "Getriebesymtome?

Punkt fünf könnte der Öldruckgeber sein. Hier möchte ich mich aber nicht festlegen, da ich diesen Fehler selber noch nicht gehabt habe und ich Dir nicht´s falsches erzählen möchte.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Udo,
wo kommst denn her? Profil ausfüllen? Steht das "Do" für Dortmund? Wäre ganz in meiner Nähe.
Das mit dem 600 UpM und dem LLRV, wie Markus schrieb, könnte auch an der Sicherung für selbiges sein. Weiss grad nicht, welche das ist, steckt aber im Hauptstromverteiler/Relaiskasten und ist in der Legende beschrieben.
Glaube auch, Du meinst "D" mit nichvomHofkommen, oder der Seilzug ist verstellt.
Oder ebend Getriebeöl.
Öldruckanzeige kann an den Steckkontakten vom KI liegen, hier hilft alle, ALLE, nachlöten, oder Druckdose oder Leitungen dahin (sammelt sich auch immer gerne Öl da unten)(also von aussen jetzt).
Drosselklappenpoti richtig eingestellt?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
Udo Do Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
Hallo
is ja super nett von euch so schnell zu antworten
werde das erstmal alles auspropieren
halte euch auf dem laufenden
meinte natürlich nicht P
gruss Udo

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
"meinte natürlich nicht P"
Sondern?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
..."N" wie Nichtvomhofkommen :-)



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin, auch schon wach?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
klar bin ich wach...



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hast PN


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
Udo Do Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
also ich versuche mal das problem genauer zu beschreiben
im leerlauf dreht der motor so um die 600 umdrehungen
läuft nich auf allen zylindern nimmt aber gas an und dreht hoch
aber lege ich einen gang ein also stelle den hebel auf D
kommt der nicht auf drehzahl nimmt kein gas an.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wenn Du VAGCom hast, geh ich mal davon aus, Du schraubst auch selber.
Hast Du schon ein paar Sachen kontrolliert?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
Udo Do Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
ja ich schraube selber aber noch nie an einem V8
der V8 steht nicht in meiner garage sondern bei einem kumpel
in oberhausen ca 60 km von mir weg.
da ich im moment nur am wochenende ein bisschen zeit zum
schrauben finde versuche ich das ganze schon mal mit
euerer netten hilfe ein wenig einzugrenzen.
gruss Udo

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Also doch die verbotene Stadt?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Nee, nicht wirklich, gibt noch verbotenere Städte. MG ist schon ok, und das andere gehört hier nicht her.
Meine Firma ist in OB, aber da bin ich dann nicht mit dem V8.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
Udo Do Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 31
Versteh ich nicht
Gruß Udo

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Udo .... mit deinen Aussagen ist ferndiagnostisch nicht vuel zu machen ausser "Kaffeesatzlesen" ......

Da soltte doch ein erfahrener Schrauber drüber gucken ..... und da würde mir in deiner Nähe spointan der Markus Scharrenbroch in Lindlar einfallen ....

Dich zu UNS zu zitieren wäre sehr vermessen .....


Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Macht nix. Kommt aus dem Reich des Fussballs.
Verbotene Stadt und so



Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 53 (0.033s) Memory: 2.7713 MB (Peak: 3.1974 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-11-01 00:19:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS