Hi,

da hast du natürlich in allen Punkten recht - daher hab' ich auch klar gesagt, dass der Rückhalt im Konzern fehlt. Nur bleibt das Endergebnis für den Kunden dasselbe, ob nun die Werkstatt als Einzelfall schlampt oder ob es Konzernpolitik ist. Miese Leistung ist miese Leistung, ganz egal, warum.

Dass, wie schon gesagt, einige auch sehr sehr gute Werkstätten (von deren Hilfe auch ich schon profitiert hab') unter die Räder kommen, ist zwar schade, aber dass es nach wie vor ein Glücksspiel ist, seinen V8 zu Audi zu bringen, kann man nicht anzweifeln.

Ergo wäre es Aufgabe der Traditionspflege, das Know-How zu bündeln und ganz sachlich Empfehlungen für kompetente Vertragswerkstätten auszugeben - so wie es anno 1988 mit den V8-Stützpunkten der Fall war.

Wenig Aufwand, viel Wirkung. Kann man sich zwar nicht in die Vitrine stellen und auf Messen herzeigen, bringt aber bedeutend mehr Nutzen.

Naja, kommt Zeit kommt Rat

vlG

Bastian