Hi Thomas,

eigentlich ist ja alles gesagt. Ein ganz wichtiges WIR hast Du aber vergessen...

Da fehlt bei Deiner Aufstellung "WIR sind bezahlbar, die nicht. WIR stehen auch mit unseren Kunden in der Werkstatt, die nicht!

Keiner der "Schrauberbuden" ist unfehlbar. Aber im System VAG fehlt die Transparenz zum Kunden. Bis zur Dialogannahme bist Du als Kunde eingeweiht, dahinter ist Schluß. Erst bei der Übergabe bist Du als Kunde wieder mit dabei und erfährst im Endeffekt, was jetzt eigentlich mit dem liebsten Spielzeug passiert ist. Dann kommt die Rechnung, Zahlung, ab vom Hof... Ok, in der Ecke steht noch ne Kaffeemaschine, die auch automatisch den Kaffee spuckt, ein paar Merchandising-Produkte in Vitrinen zum Zeitvertreib, aber das war das persönliche...

Bei Euch allen, egal ob bei Dir, oder im Süden in der Schmiede steht auch das persönliche im Vordergrund. Da wird man mit dreckingen Fingern gefragt, ob man was trinken möchte, das steht man mal in der Ecke und quatscht über die Probleme mit der Ex oder dem Dreirad des Kindes... Sowas nennt man Bindung....

Warum soll man hier im Forum nicht mal ein Lob aussprechen dürfen? Wenn nicht hier, wo sonst? Warum soll man nicht hier im Forum mitteilen dürfen, dass da eine Werkstatt sitzt, die einen nach zig Versuchen beim Freundlichen zum jetzt glücklichsten Menschen gemacht hat, weil der Liebling vor dem Haus endlich wieder so läuft, wie er soll?

Ich finde das schade, dass dann dahinter gleich System vermutet wird. Wie wenn es einer der Schraubermeister hier nötig hätte, noch Werbung machen zu müssen... Ich kann nur für Carsten sprechen... Wenn ich dem sein Hof anschaue, dann wäre es besser, ihn mal ne Weile tot zu schweigen, damit er mal wieder ungehindert zu seiner Garage fahren kann und Land sieht... Ob die Eigner ihm den V8 anvertraut haben, weil hier mal einer eine Hymne auf ihn losgetreten hat?
Ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass er es nötig hätte zu einem von uns zu sagen... Hey, schreib das aber mal ins Forum, dass Du zufrieden bist... Das ist doch lächerlich.. Oder macht der Rainer das oder Du? Hallo, das ist doch Mädchenverhalten....

Ich kann nur für mich sprechen... Ich habe sehr viel Hintergrundwissen, weil ich mir das alles angelesen habe und seit über 35 Jahren in Form von Bastelstunden in der Garage selbst beigebracht habe. Aber die Theorie ist ne andere, das wissen hier alle ganz genau. Ohne die hier gelobeten Werkstätten wäre mein Dicker schon längst weg, weil ich den Bock verloren hätte. Und weil mir für dieses Hobby das Geld ausgegangen wäre.

Was mich aber immer wieder in solchen Threads wie diesen ärgert, sind diese Eifersüchteleien ala "Der hat jetzt ein Lob mehr als ich.... Aber mein Schäufelchen ist doch viel größer... Nänänä..."

Man(n) sollte damit aufhören und sich freuen, dass es so eine Gemeinschaft überhaupt gibt...

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....