Aja,
noch was, deine Berechnungen in allen Ehren: Wenn ich mir heute einen Phaeton kaufe, ist die Verteilung auf die verschiedenen VW-Betriebe auch nicht anders.
Und, soll ich deshalb tolerieren müssen, dass ich ein minderwertiges Service bekomme?
Von wegen. Der Hauptgrund, wieso 20 Jahre, ach was, 10 Jahre alte Fahrzeuge (mit dem V8 konnte man doch schon anno 2000 zu keinem Audi mehr hinfahren) nicht adäquat bearbeitet werden können, ist der, dass der Besitzer nicht als potentieller Neuwagenkunde verstanden wird. Der Stundensatz ist freilich derselbe, aber das Service unterscheidet sich gewaltig.
In Sachen Komplexität ist der V8 doch ein Witz im Verhältnis zu aktuellen Fahrzeugen, auch lassen sich viele Dinge weitaus einfacher in Ordnung bringen.
Nein, wie gesagt, eine Generalabsolution für Inkompetenz darf es mit derartigen Argumenten nicht geben - das wäre wohl zu leicht...
Bastian