Basti, wie Thomas es perfekt formuliert hat:

Unser tag täglicher Umgang, unsere Erfahrung, wie soll das Audi machen? Ich hatte mal die Hypotese aufgestellt, den Versuch der Berechnung, wieviele Audi V8 auf einen VAG Partner kommen. Bei 2000 VAG Buden um 1990 rum, und ca 12.000 Verkauften V8... Wieviele hatte dan jeder? Wenn Schwarte alleine schon 8 verkauft hat? Und ein grosser Händler in München, Hamburg, oder Berlin 20? Was bleibt dann für andere?
Wie sollen die plan haben. Ich wagen zu behaupten das 4 V8 micht reichen um einen Mechaniker Erfahren zu machen.

Ich hab mindestens 20/30 gekillt, dazu ne Herde C4, vielleicht 40 Typ 81/85? Ich weiss es nicht. Das ich wie Thomas da über nen Motor wechsel lache ist klar.

Als ich seiner Zeit den Fehler mit dem defekten Anlasser kranz und der sinkenden Drehzahl Obergrenze gefunden habe, haben wir vorher 4 Monate gesucht. Da half keine Diagnose... Am ende war es wie meine Vermutung zu Anfang, aber das auch nur weil ich die funktion im
schlaf kenne.

Ich habe bis heute noch keine Diagnose gebraucht, andere können nicht ohne. Ich benötige sie nur zum löshen von Airbagleuchten und Getriebeöltemp.

Ich hab den ganzen scheiss aber nie gelernt. :-)

Leben und leben lassen, nicht Vor- und Pauschalverurteilen.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)