Hi,

Es hängt davon ab, welche geometrischen Werte bei dir eingestellt wurden. Da die Neutrallage deines Fahrwerkes jetzt eine andere als original ist, kann man jetzt natürlich nicht die Seriengeometrie einstellen, man müsste dazu das Auto auf die Serienhöhe heben. Da die Vorderachse beim Einfedern Sturz und Spur ändert, und wenn du auf deine jetzige Höhe Serienwerte hast einstellen lassen, erreicht die Vorderachse dynamisch nicht mehr den Wertebereich den sie haben muss um anständig zu funktionieren. ( Wenn das einer wissen will, kann ich es gerne auch genauer erklären ). Meiner hat Original 245/40/17 und ist ( ich glaube ) 40 mm tiefer. Dazu sind bei mir Stossdämpfer "für serienmässig tiefergelegte Fahrzeuge in Sportabstimmung" verbaut. Meine Vorderachsgeometrie wurde NICHT auf die Serienwerte gestellt, sondern auf exakt die Werte die die Achse annimmt, wenn sie aus der Serienhöhe auf die neue Neutralhöhe gedrückt wird.
Und das Auto fährt tadellos, je schneller, desto ruhiger. Beim Langsamfahren ist es etwas hoppelig, aber dafür und bremst und fährt das Auto sehr exakt.
Immer vorausgesetzt natürlich, deine Lager sind in Ordnung. Das wäre aber beim Einstellen aufgefallen, weil dann nicht wiederholbar dieselbe Geometrie erreicht worden wäre.


Roland