Bei aller Liebe, aber solange die Leute (und das ist die überweigende Mehrzahl) laufend 500 Euro und mehr in ein aktuelles Smartphone investieren kann, das außer für Spielerein für nichts und wieder nichts (außer socialicen :P) gut ist, verstehe ich nicht warum die 100 Euro für ein neues Radio ein Problem darstellen.

Gut, Rückwärtskompatibilität ist Mist, da hast du schon recht, aber wir leben nunmal in der Zeit des - vor allem technischen - Fortschrittes. Und für diverse Orginalitätsfetischisten (ich gehöre ja mittlerweile auch dazu ^^) findet sich sicher eine Lösung. Aber es hat sich ja auch keiner aufgeregt, dass er sein altes V8 Autotelefon nicht mehr verwenden kann, da technisch überholt und gesetzlich verboten.

100 Euro in ein Radio zu stecken, wo sich ausnahmsweise in 50 Jahren mal die Übertragungstechnik verbessert kann nicht zu viel verlangt sein. Und jedem, der Geisterfahrermeldungen hören will, sei geraten das zu tun.

Zumal ja (noch) kein Abschalttermin in Sicht ist. Ach herrje, vlt. sollten wir 10Base2 wieder einführen, ich glaub noch eine Netzwerkkarte zu haben.... Versteh mich bitte nicht falsch, aber solange der Investitionsbedarf für den Einzelnen so gering ist wie in diesem Fall sehe ich da kein Problem. Was anderes wäre, wenn auf einmal nur noch E85 angeboten werden würde...