ja das stimmt habe schon viele gehört die den V8 deshalb wegeben aber platz reicht aus is ja kein kinderwagen mehr dabei, und im kofferraum reichte der platz aus für alle taschen, spielsachen etc aus.
hatte ja auch ursprünglich nach ein kombi geguckt, von einer bayrischen firma aber die gammeln leider alle für mein $-spielraum im kauf, und neuwagen kommt mir niemals wieder ins haus, da uns beim seat nach 70000 das getriebe kaputt ging + das alle neuen autos für kurzlebigkeit gebaut sind(meiner meinung nach billige materialien verbauen)
und maximal 3000 gebe ich im kauf eines gebrauchten aus, und da sollten karosse+ motor+ getriebe noch gut-ok sein.
nach und nach reparaturen sind ok, nur mir darf halt bei 11000,- nicht ein getriebe kaputt gehen nach 3 jahren, ich sag jetzt mal vorsichtig bei 2000,- ist das auch nicht schön aber es bricht uns auch nicht gleich das genick.
und vom V8 versprech ich mir eben lange lebensdauer bei korekter pflege dazu kommt das ich die reihenfolge anders herum hatte erst kinder dann ein schönes auto, wenn man weiß was grob verbraucht wird von der familie, gucken ob dann noch $-platz für den V8 ist.

danke davis