|
|
veteran
|
|
veteran
Der Ford Festa meiner Eltern streikt seit gestern.Er hat bei der Fahrt wohl kurz geruckelt und ist dann Aus gegangen und nicht mehr angesprungen. das Ruckeln hatte er wohl schon mal öfter ab und an aber nur. Sprit kommt an,Funke hat er auch ,und Einspritzventile bekomme auch Spannung.
Mein Vater war nun heute in einer freien Werkstatt Fehler auslesen waren 9 verschiedene drin so sagte er mich. Haben sie gelöscht und nochmal ausgelesen wieder alle 9 drinne.
Leider steht das Auto über 400km von mir weg in Kiel und kann mich nicht selber mit auseinander setzten.
Meint ihr das Motorsteuergerät hat die Huffe gerissen.Meiner Meinung nach wäre dann aber kein Funke da oder?
Euer Rat wäre hilfreich.
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Moin !
Welche Fehler waren denn drin ?
Gruß Fabian
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hey hier die Fehler P0351 Zündspule APrimär/Sekundär Funktionsstörung P0352 Zündspule APrimär/Sekundär Funktionsstörung P0340 Nockenwellen Positionssensor Signal Unplausibel P0562 System Spannujngsversorgung Unterbrechung P1794 Batteriespannung ausseer Soll bereich U2510 Unbekannter Fehler B1681 Unbekannter Fehler P0460 Kraftstofffüllsignal Signal Fehlerhaft
Batterie ist ja klar vom vielen orgeln,alles andere gibt Rätsel auf.Ich würde jetzt meinem Dad raten als beliegste Alternative erstmal Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor zu tauschen. Kurbelwellensensor evtl. bekommt er nicht den Richtigen Zündzeitpunkt mitgeteilt.Weil laut meinem Dad hört sich der Motor an als wenn er kommen will aber nicht kann.
Zuletzt bearbeitet von york koschwitz; 04.04.2012 07:40.
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Ausm Bauch heraus würde ich mal die Steuerzeiten prüfen. Geberrad bzw. Bezugsmarke nicht mehr da wo sie sein sollte ? Hadda Zahnriemen, Kette oder Stirnräder ? Hab kein Plan von den Dingern  Mit nem VW-Zeichen dran wäre genug Praxis vorhanden.
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
|
|
|
|
|
member
|
|
member
der fiesta mößte noch stößelstangen haben...sprich unten liegende nockenwelle. wir hatten mal einen inner werkstadt,da war ein nocken gebrochen.aber der lief noch auf 3 pötten
RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR! ...
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
.............die 16V Benziner haben jedenfalls Zahnriemen!!!
Auch die Wegfahrsperre macht gern mal Ärger, hatten wir doch kürzlich gerade hier gehabt, schau mal etwas weiter unten in diesem Forumsbereich !
Gruß Markus
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert