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#31327 07.06.2003 11:28
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Hallo zusammen

ich habe ein "kleines" Problem an meinem `89er 3,6er V8 Automat mit 290tkm. Und zwar folgendes.
Wenn ich ich ihn heiss abstelle und nach ein paar minuten wieder will starten, dann dreht er leer durch. Es passiert einfach nichts. Nun nach ein paar mal Schlüssel drehen geht er plötzlich an, als ob nie was gewesen sei und so fährt er sich dann auch. Nach dem start läuft er dann problemlos auf allen 8 Zyl. Er säuft auch nicht ab. Dreht einfach leer durch wie wenn einfach nur der Anlasser den Motor drehen würde.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Hat schon jemand dieses Phänomen gehabt. Ach ja, er macht das nur wenn er heiss hat, so ca 90 - 100°.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!

Gruss
Michael

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Hallo,
mail mir mal ich könnte ein paar Teile gebrauchen.
Grüße Werner

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Hallo Michael,

Leerlaufventil, OT-Geber ? . . .etc.
Durchsuche mal ein paar alte Threads und du findest bestimmt ne Antwort auf deine Probs !

Gruß aussem Tal !

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ich denk das es der magnet schalter im anlasser ist!!!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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Hallo zusammen

Danke erstmal für Eure Antworten.

Leerlauftventil ist eigentlich noch nicht so alt. Aber an den OT Geber hab ich auch schon gedacht. Laut Rep.Faden könnte es auch der sein. Oder wie sieht es denn mit dem Zündschloss aus ? Hat da schon jemand mal was gehabt ? Kann das überhaupt sein ? Ich werde mir den OT Geber und den Drehzahlgeber mal vorsorglich ersetzen. Weiss gerade jemand wieviel die in etwa kosten ?

Schönen Sonntag noch ....

Gruss
Michael

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Stand eben unter "Motorabschaltung " von Mich Birr 95.30 Teuro je.
Ruedi


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ups, hab ich übersehen

Gruss
Michael

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Viel Glück
Sag wenns geht
Ruedi


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Hallo zusammen

so hab den OT und den Drehzahlgeber getauscht. Hab den OT Geber mal ausgemessen. Laut Rep.Leitfaden einen Widerstand von 1kOhm. Im kalten Zustand absolut in Ordnung. Ok, da lief er ja auch immer tadellos an. Aber ich hab dann den Geber mit einem Heissluftföhn erwärmt und siehe da ... plötzlich fing das Ohmmeter an wie wild auszuschlagen ... manchmal bis unendlich. Hab den V8 gestern dann auch ein wenig getestet und er sprang immer ohne Mucke an. Dass soviel dazu

Gruss
Michael


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