mein Getriebesteuergerät zeigt an, dass der ABS Sensor hinten links zu überprüfen ist. Also entweder Kabel oder Sensor defekt. Weiß jemand bevor ich mich dranwage welcher Aufwand das ist? Und wo ist das ABS Sensorkabel angesteckt bzw. gibt es Durchführungen?
Das Kabel ist am Unterboden bis höhe hintere Sitzbank geführt und geht da durch ne Tülle unter die Sitzbank. Da ist die Steckverbindung. Auf der Seite muß halt Batterie raus, ZV Pumpe auf die Seite, da drunter ist die Steckverbindung. Der Sensor kann sein das er sich weigert raus zu gehen. Nicht nur am äußeren Kopf drehen. Die Gummitülle am Sensor mit ner kleinen Flachzange über den Sensorkopf schieben und ganz vorn dann mit ner guten Zange dran. Wenn Du Glück hast geht er dann raus. Ansonsten kommt er Dir in Einzelteilen entgegen. Mach den Käfig in dem der Sensor sitzt raus und mach die Bohrung mit ner Rundfeile sauber. Käfig wieder rein, etwas Fett oder Kupferpaste außen um den Sensor und wieder rein damit.
Weist du auch wie das vorne mit den abs sensoren ist, wo ist da die steckveebindung? Ist das aufwendig? Möchte meine sensoren gerne reiniegen da es bei engen kurfenfahrten ruckt. Hinten hab ich sue raus bekommen, aber falls sie mir vorne kaputt gehen.