Hallo.

Danke für die Antwort.

Fehlerspeicher war bis jetzt immer leer. Läuft sonst eigentlich ganz gut. Ist halt mein erster V8(4.2 ABH) und daher hab ich auch keinen Vergleich. Was bis jetzt noch nicht bzw. nicht richtig funktioniert ist der Kickdown. Hier werde ich wohl noch einen neuen Gaszug holen müssen.

Einmal stand der Hallgeber drin, welcher ab nicht nochmal aufgetaucht ist. Derzeit ist es auch so, das wenn ich im Leerlauf auf "N" stelle, fängt die Drehzahl an zu Sägen. Wenn ich aber auf "D" bleibe, bleibt die Drehzahl recht konstant. LMM hab ich schon vorsichtig mit Bremsenreiniger gereinigt. Dann hab ich die alten Kerzen vom Vorbesitzer(Beru Ultra) gegen die org. NGK getauscht.

Sonst fällt mir eigentlich nichts schlimmes auf...

Achso, die 20 Liter in der Stadt sind eigentlich zu 90% nur Kurzstrecke(ca. 3km und wird kaum 90° warm).