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#312716 26.03.2012 06:35
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Morgen… nachdem ich nun Motor und Getriebe von unten sauber gemacht habe, kommt das Öl nicht wie befürchtet aus der Getriebeglocke, sondern sammelt sich nur da unten…. Es scheint hinten links die Zylinderkopfdichtung leck zu sein. Da ich niemanden finde, der mir die Dichtung kurzfristig machen kann, überlege ich gerade, ob es vielleicht Sinn macht, die Kopfschrauben eine Viertelumdrehung nachzuziehen. Was haltet ihr davon? Wie groß ist die Gefahr, dass Schrauben abreißen?

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Guten Morgen Jochen

Von Deiner Idee halte ich gar nicht´s!!!
Zumal Du den Ventildeckel vorher runterschrauben mußt. Dann erst kannst Du die Zylinderkopfschrauben "SEHEN". Die Dinger werden in einer ganz bestimmten Reihenfolge ein bzw. ausgebaut! Warum? Sonst würde sich durch die hohen Anzugsmomente der Zylinderkopf verziehen!
Außerdem sind diese Schrauben Dehnschrauben.
Jochen. Laß es bitte sein. Du läufst in Gefahr Dir die Maschine vollständig zu versauen.

V8 mäßige Grüße

Markus JETZT mit Kaffee

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Zusatz

Bist Du dir sicher das es die Kopfdichtung ist. Es könnte doch auch nur der Zündverteiler sein, wo der große O-ring leck ist!

Kaffe wirkt



V8 mäßige Grüße

Markus

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Der ists leider nicht…. hab alles sauber.. nur an der Kopfdichtung kommst noch runter…. ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss… die Maschine ist vor zwei Jahren komplett nach Zahnriemenriss gemacht worden

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Stimmt die Laufleistung im Profil? Dann dürfte die Kopfdichtung kaum durch sein. Wurden die Verteilerdichtungen beim ZR Wechsel mit erneuert?

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Hm

Ungewöhnlich. Nach zwei Jahren und den Neuaufbau, vorrausgesetzt er wurde vernünftig gemacht, an dem Kopf eine Lekkage.
Ich habe von der Schwachstelle beim ABH gehört. Diese befindet sich aber weiter vorne. Der PT soll unauffälliger sein.
Du wirst in meinen Augen nicht drum rum kommen. Zahnriemen runter, beide Köpfe runter und neue Dichtungen. Schöner Mist

V8 mäßige Grüße

Markus

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Oder die Kopfschrauben würden nicht gleichmäßig angezogen das jetzt der Kopfverzogen ist kann alles sein!!!!!!!!!!!


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Hey Piet

Beschrei es nicht. Wäre doch eine recht miese Geschichte. Obwohl...hätte sich dies nicht schon viel eher bemerkbar machen müssen?

V8 mäßige Grüße

Markus

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hmm vielleicht ist das Problem ja schon länger da aber er hat es erst jetzt bemerkt ich würde alle Dichtungen neu machen!!!! und gucken was anderes beleibt ihm ja nicht übrig oder er fährt so weiter bis der Motor hoch geht das bleibt ja jedem selbst überlassen


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Da gebe ich Dir recht. Aber ich denke das sein Besitzer die Dichtungen neu machen wird. Oder?

V8 mäßige Grüße

Markus

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Das kann ich dir nicht beantworten zur meiner Person hmmm ich würde es machen


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bei meinem ABH ist vor ca. 15 tkm auch die Kopfdichtung beider Bämke sowie die Ventildeckeldichtung neu gekommen. Ventildeckeldichtung recht und Zylinderkopfdichtung links sind undicht!!

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Hallo Frank.
Da kann mein V8 auch ein Lied davon singen - bei ca. 150000km kamen beide Kopfdichtungen neu, weil vorne rechts die typische Stelle undicht war.
Nach ca. 10000km war diese Kopfdichtung erneut undicht - wurde jedoch auf Kulanz zu 100% beim Freundlichen repariert.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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tja, man sollte halt doch manches beim freundlichen machen lassen........weil Kulanz bei anderen gibt es nicht, da wird halt gesagt, naja, dass sind doch keine neuen Dichtungen mehr nach 15 tkm.............nö, klar, haben aber vorher 244 tkm gehalten............ach was ist es ein Drama. Oder: die Qualität der Dichtungen hat stark nachgelassen!!

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In Antwort auf:

bis der Motor hoch geht




und warum soll er hoch gehen? wenns nach draussen bissl Öl pisst, heisst dies nur, dass man mehr Öl einfüllen muss... sonst sowas von gar nix...

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Ventildeckeldichtungen hab ich noch bei keinem so RICHTIG dicht gehabt nach Erneuerung inkl. die sich auslösende Pulverung der Deckel im Bereich der Dichtung komplett zu entfernen und planziehen... trotzdem siffens....

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Meine Ventideckeldichtungen hat der Markus dicht gemacht. Seit mehr als einem Jahr alles sauber.
Aber wir reden ja hier über die Kopfdichtungen und da vermute ich mangelnde Planheit beim Tausch, ich weiß allerding nicht was man da tun muss, die Dichtungen selbst sollten es eigentlich nicht sein.

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Nö, Block krumm und Oberfläche nicht mehr in Ordnung.
Ich lasse meinen AEC Block deswegen planen z.b.


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