Frage: Gibts auch MontagsV8?? Jaa! Ich habe auf jeden Fall einen!!
Jetzt knatzt und knackt die Hinterachse wie ein altes Sofa bei langsamer Fahrt.. Hat jemand das schon einmal gehabt? War erst leise, jetzt ist es mittlerweile richtig laut.. Worauf muss ich denn an der Hinterachse schauen wenn es knarzt?
Würde sagen Hinterachse eher aussen als innen, ich hatte mal einen Golf den der Vorbesitzer mit Urethanlagern ( statt der Gummilager ) im ganzen Fahrgestell ausgerüstet hatte, der hat auch immer solche Knatzgeräusche gemacht.. Beim langsamen fahren um 10 km/h ist es am stärksten. Wenn der wagen aus ist und steht und ich steige aus, dann knatzt es auch richtig..
Ich werd mal einen Platz auf der Grube unserer Selbsthilfewerkstatt reservieren und dann von unten hören und versuchen es zu orten.. Gruss Hans
Hallo Hans, bei meinem gibt der Dämpfer quietschende Geräusche von sich, bis ich ihn wieder mit WD40 oder ähnlichem Flute. Dann hält das wieder nen Monat.. Das klingt aber eher nach altem Sofa als nach Knarzen Sind aber auch noch die Dämpfer von 89, war bis jetzt zu geizig neue zu kaufen..
Du kannst dich ja mal darunter legen und eine Kumpel das Auto einfedern lassen, vieleicht hörst du da schon was. Viele Grüße Martin
Hi, die hinteren oberen Querlenker ! Erst knarzt es und nach kurzer Zeit hast du Spiel drin und kannst sie ersetzen ! Mit Spritze und Ballistol durch die Manschette kann man dem ersmal Einhalt gebieten,aber halt nicht dauerhaft ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Das Geräusch kommt bestimmt von den Hinteren Querlenkern Oben, meiner hat auch geknartzt hab die neu gemacht und nu ist ruhe von hinten, es sei denn meine Schwester sitzt mit drin
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
halb so wild... meine eher teuren Lehmförder (Originalzulieferer) Querlenker vorne sahen nach nem halben Jahr schon nicht viel neuer aus als die alten die rausgeflogen sind...
Ich habe mal geschaut, es scheinen die Dämpfer zu sein!
Jetzt wo ich weiss was es ist lebe ich halt damit, die sind halt über 20 Jahre alt.. da noch dicht bleiben die auch drin..
Habe andere Federn eingesetzt, durch den anderen Arbeitspunkt auf der Kolbenstange gibts da wohl jetzt Geräusche.. So ist jedenfalls meine Idee dazu.. Gruss Hans