ich habe ein Problem mit einem C4 2.8! Dieser nimmt nach dem Starten eine zeit lang kein, oder nur kaum Gas an. Das ganze ist bei einem Drehzahlbereich von 1800-2500 u/min. Das Gaspedal steht dabei nahezu "senkrecht" im Boden, man hat also schon Angst das man das Bodenblech durchtritt. Ist der Wagen dann über 2500u/min rennt er los!
Ist ein Automatik mit Gasanlage! Woran kann das Liegen? Ist an der Automatik was faul oder hat der Motor es dank der Gasanlage nach etwa 140.000 km hinter sich??
DAS liegt ja dann wohl an dir dies raus zu finden... zumal verstopft zugleich auch kaputt ist... sonst verstopft ja nix...
obwohl ich das anderrum kenne... je mehr Drehzahl je mehr drückts ihn zu und je weniger Leistung kommt raus...
Wenn warm i.O.? Läuft er im "Kaltstart" zu erst auf Benzin und schaltet erst später auf Gas um? ich würde jetzt schon eher aufs Gas schauen, nicht kaputt sondern evtl. auch mal endlich ein Service fällig? Wenn er aber hingegen auf Benzin startet, dann dürfte es wohl an der Spritseite liegen...
LMM - eher unsinnig wenns nur grad nach dem Start ist...
Lambda - auch unsinnig weil die ja erst SPÄTER arbeitet...
Die Kats kannst ja gut kontrollieren mit drauf hauen/schütteln... des Schmiedes Diagnose klingt für mich zwar in diesem Falle etwas "speziell", aber mach ihm doch den Gefallen, evtl. ists ja doch so ^^
Fehlerspeicher sagt dir dann vielleicht auch etwas...