Ich habe mir mal Gedanken zur UFO-Bremse gemacht.
Warum ist die UFO so schlecht, kann mir irgendwie nicht vorstellen das Audi eine Bremsanlage einbaut die das Gewicht nicht zm Stehen bekommt. Das sind doch 310 er Scheiben, wenn ich die mit einer vom E34 Bmw vergleiche, die ist kleiner aber das sind Welten. Wer hat den einen nagelneuen V8 mal gefahren, war da die Bremsleistung besser.
Da die meisten ja einen gebrauchten V8 fahren, weiß man ja nicht ob sich die Bremsleistung verschlechtert hat. Da es ja nur einen Hersteller gibt, kann man ja nur mit den falschen Brembelägen etwas verkehrt machen. Kann man beim Einbau etwas falsch machen?
Hat der Bremsdruck der Hydraukik nachgelassen, hat den mal einer geprüft? Hat das ABS vielleicht einen Schaden.
Also meinen 20V kann ich keinem Anvertrauen, wenn ich da eine Gefahrenbremsung machen sollte bei 200 Kmh gibt es kaum Verzögerung und das bei trockenem Wetter, bei Nässe kannste dich vergessen. Bei 40kmh blockieren die Räder ganz kurz.
Wer hat sich damit schon mal befast? Manch schwören ja auf die UFO andere haben lieber die HP2.
Gruß Helmut