Ich kenne nur Leute,die das bereut haben.
Du möchtest doch in erster Linie Geld sparen,und keinen Kraftstoff,oder ?
Der 3.3 scheint uebrigens die grösste Kruecke zu sein.
Fuer den 2,5 sind die E-Teile wenigstens noch bezahlbar und es gibt ausreichend Kompetenz und sogar jede Menge Austauschmotoren.
Wenn du selbst ein hochkompetenter Dieselschrauber bist (wer ist das schon ? ) und bereit bist dich hier richtig reinzuknien kann man das vielleicht wagen.
Sparen wirst du aber auch dann nichts,zu Mindest kein Geld.
Mein Rat : Lasse es sein.
Die Benziner mögen den einen oder anderen Liter mehr verbrauchen ,sind dafuer aber deutlich standfester und zuverlässiger.

Ach ja,beim D3 nerven dann unter anderem auch noch die Injektoren.
Selbst beim 3l 6 Zylinder Diesel bist du mit 4000 € nur fuer die Injektoren dabei.
Wieviel benzin kann man dafuer kaufen.

so long

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang B.; 06.03.2012 09:48.