Hallo,
hört sich verdächtig nach Magnetschalter an. Kostet bei Audi 150DM. Besser ist natürlich ein Tauschanlasser (Zubehör: ~200 Euro).
Gruß
Sebastian
Jo dem stimme ich fast zu. Der Anlasser dreht aber wird nicht eingerückt. Wenn der Magnetschalter hängt, dann klackt er nur und dreht aber nicht. Hier funzt der Magnetschalter, da die Brücke zum Stromübertragen ja geschlossen wird (er dreht ja), aber nicht einrückt. Kann man evtl. gangbar machen. Das Ritzel wird normalerweise auf einer Verzahnung auf der Anlasserwelle durch die Drehbewegung des Anlassers nach vorne geschleudert und greift dabei in den Starterzahnkranz. Wenn das verkeimt oder verrostet ist, hängt das Ritzel darauf fest. Bau erstmal aus und lasse ihn an einer Batterie laufen. Gehäuse an Masse und den dicken Pluspol(Klemme 30) und denn dünnen, wo ein Kabel dran war (Klemme 50) an Plus. Vorsicht!!! Der rammelt ganz schön los!!! :-)
Da wirst Du es sehen. Rostlöser, Bremsenreiniger und öl wirken da Wunder!*gg*
ich hab gehört, das sei ganz schön aufwändig, die Hurra-Tüte da unten rauszupuzzlen. Mir steht das jetzt auch bevor, ich hab das gleiche Problem. Der rückt immer erst nach dem dritten oder vierten Versuch ein.
Gibts einen Trick, den problemlos da rauszubekommen...?