Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo. Danke für Eure Hilfe. Habe heute die Lambdasonde abgezogen und das Auto läuft wieder. Gleich ne neue bestellt. Jetzt kommt das nächste Problem... wollte Zündkerzen wechseln, aber nur eine geht raus (und die ist echt total am Ende). Gibt es da nen Trick? Denn nach ganz fest kommt meistens ab!!! Gruß... Kai kaikremer@hotmail.com

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Du kannst ja mal über Nacht einen Rostlöser oder sowas zu den Kerzen ins Loch spritzen!
Oder weiterdrehen bis es knackt!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hi,

musste meine mit 'ner Knarre und 16er-Nuß wechseln, weil's mit dem Zündkerzenschlüssel nicht ging. 8 x schwitzen, 8 x gutgegangen. Also lieber mit der Knarre lösen, da hat man irgendwie auch mehr Gefühl. Und die neuen Kerzen nicht so festballern.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
wenn gar nix geht fahr ich die kiste immer warm und bau die kerzen im warmen zustand aus. WICHTIG: motor vorm einbauen der neuen kerzen erst auskühlen lassen, sonst sitzen die auch wieder bombenfest. wd40 hilft auch oft wunder nach einer gewissen einwirkzeit.

bei dem original schlüssel kann man auch gewissenhaft und zärtliich (!!!) mit einer verlängerung zu werke gehen.

geht nicht gibts nicht

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Hallo Kai,
meine waren auch sehr fest drin. Habe ihn dann ein wenig warm laufen lassen. Danach gingen die Kerzen super raus

Ciao Michael

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert