vor geraumer Zeit hab ich mir ja nen originalen EVO zugelegt der aber schon lange lange Zeit steht. Nachdem wir ihn wieder zum Leben erweckt haben und ich bei Paul die fehlenden Spoiler nebst seiner einfach genialen Auspuffanlage geholt hab war nun der Innenraum dran. Ich liebäugel ja schon lange mit nem Classicliner, aber sowas bezahlbar zu finden ist ja so gut wie ausgeschlossen. Also hab ich mir nach langem hin und her die Magnoliaausstattung geholt, den EVO innen von Blau auf Schwarz umgestrickt den hängenden Himmel durch den dunklen Flusenhimmel ersetzt und die Magnoliaausstattung eingebaut. Das Ergebniß kann sich sehen lassen.
ein originaler Evo ist wirklich ein sehr interessantes Fahrzeug, mit seiner eigenen, für eine Luxuslimousine sagen wir sehr gewöhnungsbedürftigen Optik.
Und die individuelle, magnoliafarbene Ausstattung mit den Kedern ist wirklich sehr schön.
Steinigt mich, aber irgendwie passen beiden Komponenten in meinen Augen nicht so ganz zusammen. Ein Evo ist grundsätzlich sehr sportlich und drückt dieses auch optisch aus. Die magnoliafarbene Lederausstattung wirkt dagegen sehr elegant.
Carsten, versteh mich nicht falsch. An Deiner Stelle würde ich beide Dinge nicht hergeben, aber in zwei verschiedenen V8 würden die Stilmerkmale prägnanter wirken!
Das mag wohl sein, aber ich muß mal in die Bremse treten. Ich hab meine Christine, die Langversion, den Firmen V8, den EVo, nen Explorer, einen A6 2,8Quattro, einen 90 Quattro Typ 85 und 2 Anhänger. Mal abgesehen von den 6 V8 und einen A8 die sonst noch im Hof stehen und nicht zu meinem festen Fuhrpark gehören würde nur noch ein echter Classicline in meine Sammlung kommen. So bleiben 4 V8 von mir in die die Ausstattung rein könnte, wobei der Lange wegen der E-Sitze vorn und hinten schon mal ausfällt, ich nicht einsehe das meine Kunden damiit rumfahren, in meinem Silbernen die Ausstattung nicht zur Geltung kommt und wahrscheinlich in küzester Zeit der Fahrersitz so schwarz wär wie früher.
Nen 5. V8 halten (außerdem classic) kommt nicht in Frage.
Mir gefällt das ganze so, und da der EVO nur selten gefahren wird , wird die Ausstattung auch geschont.
...da schließ ich mich an! Schöner Kontrast zur Außenfarbe, und ich finde das auch in der Kombination mit dem Evo-Set sehr gelungen (Wobei man sich den Heckspoiler ja noch drandenken muss).
verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nicht zusammenpassen soll?
Eine Sport Limo war der V8 nie und wird er auch nicht werden, auch nicht mit den Evo Eintrag, von daher paßt das für mich, auch wenn die helle Ausstattung nicht unbedingt meins ist.
Ich fahre ja auch selber einen Pseudo Evo, mit elektrischen Vordersitzen und Rückbank, allerdings in schwarz, e-Rollo, Sigla Chrom und haste nicht gesehn, und finde das paßt ganz gut zusammen, auch mit den Spoilern. Trotz AEC Maschine und 6 Gang Rührwerk wird es trotzdem keine Sport Limo.
Von daher haste alles richtig gemacht Carsten, so ist jedenfalls meine Meinung.
In Antwort auf: Mir gefällt das ganze so, und da der EVO nur selten gefahren wird , wird die Ausstattung auch geschont.
Und es ist auch das Einzige was zählt: Dir gefällt es!
Ich bin mir auch sicher, dass Du mein Posting nicht in den falschen Hals bekommen hast! Geschmäcker waren und bleiben unterschiedlich und das ist auch gut so!
ein paar Sachen waren schon verbaut, wie elektrisches Gestühl vorne, Leder nautic, Himmel in Wollcord oder wie das Zeug heißt, Bose, Sigla Chrome, Scheinwerferreinigungsanlage.
Wie Markus schon schrieb war es mal ein PT der mittels 5 Gang gerührt wurde.
Verändert worden sind, komplett lackiert, jetzt AEC mit 6 Gang handgerührt und HP2 ( made by Carsten ), e-Rollo hinten, Rollos an den Seiten, Leder auf schwarz umgerüstet mit elektrischer Bestuhlung vorn und hinten, Fahrwerk, Räder, BN-Pipes, Evospoiler vorne und hinten, leider Nachbauten, ich habe nur den originalen für vorn, und eine Audio/DVD-Anlage welche an den original Einbauplätzen verbaut wurde.
Hab ich nicht in den falschen Hals bekommen. Aber da ja jedes Fahrzeug von mir knapp unter Lichtgeschwindigkeit bewegt wird, dürfte ich die ausstattung ja gar nicht verbauen
DIESER originale EVO war innen blau mit manuellem Kodiakleder .... der anderen EVO den ich kenne ist original innen platin uni mit normalem elektrischem Gestühl ...
ich mein ja auch damit, für mich (wenn ich einen bestellt hätte und auch wieder herstellen würde) müßte die Ausstattung haben wie ich geschrieben hatte. Und auch ein Handschalter. Sonst hat das ganze EVO Paket in meinen Augen keinen Sinn! Außen versuchen auf sportlich zu trimmen und innen dann Samt und Seide. Passt doch nicht!
Letztendlich ist es eine Geschmackssache und somit jeden selber überlassen.
Wobei ob Sportsitze oder nicht, ob elektrisch oder manuell, eine Sportlimo wird der V8 nicht, dazu müßten viel stärkere Motoren verbaut sein in Verbindung mit Schaltgetriebe.
..gabs also auch woanders, um das mal zu relativieren.
Für mich selber zählen da nur praktische Argumente. Für den täglichen Gebrauch fällt das Connolly bei mir durch, aber nur, weil das Kodiak besser mit der Beanspruchung klarkommt. Ein Argument, das aber bereits aufgehoben wurde, weil das Auto nicht viel bewegt wird. Was bleibt ist wie Du schon sagst Geschmackssache. Und wer das mal in der Hand gehabt hat, der weiß auch warum man sowas gern im Auto haben möchte..
Hallo, die Längssteppung beim A8/S8 deutet nicht mehr wie beim V8 auf Connolly hin! Das gab es beim A8/S8 nicht mehr. Das war dann in der Regel Nappaleder. Auch waren die Sportsitze beim S8 Serienausstattung, konnten aber auf Wunsch gegen die Normalsitze getauscht werden.
naja........dann spring mal ins Jahr 1991 bis 1993 und wir suchen mal was vergleichbares! Wird dann schon dünner mit Sportlimo! Und eine mit Allrad schonmal ganz dünn!
Hier in der Nähe steht ein Audi V8 EVO im Museum, Ex Polizei Auto/Behörde
schwarzes Sportleder, Spoiler und Boleros(klar) der wirkt schon recht sportlich Aber ich glaube die sollten auch nur so aussehen, weil sie ja auch nur mit dem "kleinen" Motor angeboten wurden...
Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!