Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
moin moin...
ich habe es endlich geschafft meine winterschuhe anzuziehen. musste heute ne zügige fahrt auf der autobahn zurücklegen. sprich kurz mal auf 200 und dann in ne ganz lange kurve. und wenn ich ehrlich bin, ich habe bischen an mein fahrwerk oder komponenten davon gezweifelt. da aber jetzt alles neu ist incl allen querlenkern usw usw. reifendruck habe ich erst mal auf 2,8 gemacht. (ja vorne und hinten)

da ich hier auch schon des öfteren über die eher mittelmäßige eigenschaften von den pneus gelesen habe nun die frage:
welchen luftdruck fahrt ihr, welchen könnt ihr beführworten?
das winterreifen anders sind als die sommerreifen ist mir klar, aber da liegen welten dazwischen.
danke für eure anregungen.
grüße aus HH

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Luftdruck muss man austesten... ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich... 2,8 hab ich vorne auf den Sommerrädern (16"BBS) hinten 2,6, Winter würd ich etwas tiefer gehen wenn es ginge, nur musst halt aufpassen, dass es das Profil gleichmässig abfährt...

mit 200ert in ne Kurve rein und es fühlt sich schwammig an, dann darf das nicht am Luftdruck liegen der eh schon erhöht ist... denn: meinst sind deine überhaupt für diese Geschwindigkeit zugelassen? Winterreifen mögens gerne langsamer... mir wurde auch mal erst im Nachhinein gesagt, dass die nur bis 160 zugelassen wären, bis 120 sind sie eh alle und somit hier nicht erwähnenswert, dass es ne "Obergrenze" gibt... und je nach Untergrund und "Kurvenwinkel" sind unsre alten Karren nunmal nicht zu bewegen wie 'n neuer GT3

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Warum montierst du erst jetzt für die nächsten 4 Wochen WR ??? DAS hättest du dir auch sparen können ....

KLar .... WR kleben nicht so auf der Strasse !!! Was haste denn für nen Hersteller/Bezeichnung und DOT drauf ???

addict
OP Offline
addict
nagelneue Kumhos ende 2011!

addict
OP Offline
addict
ich sollte mal auf den"Buchstaben" schauen ;o)
daran hatte ich grad nich gedacht. glaub aber es war V für 240. also wär da noch genug Luft...

Hallo,

neue Reifen müssen erst eingefahren werden.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
addict
OP Offline
addict
I hope you are right ;o)

Muss gleich wieder auf die A7... hoffe dass es dann irgendwann mal besser wird...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Üblicherweise sind das H für 210 oder V für 240 kmh. Also von daher würd ich sagen dürfte es keine Probleme geben...

Die Reifen sind ja auch kein Billigschrott... sollte auch OK sein...

Wenn du alles neu hast.. tja.. .da fällt mir nur noch ein.. ist Spur / Sturz usw. richtig eingestellt?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
addict
OP Offline
addict
4x richtig eingestellt ;o)
ich denke mal es ist einfach der große unterschied zwischen sommer und winterreifen und der reifendruck. ich fahr sonst bischen weniger auf dem 2t schiff...

Hallo,

mit Winterreifen bin ich nie schneller als 160 gefahren.Bei neuen Reifen hatte ich immer ein schwammiges Fahrgefühl die ersten paar Hundert KM.Danach wurde es spürbar besser.Luftdruck macht aber auch viel aus,mit 2,5 machst du aber nichts verkehrt.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
addict
OP Offline
addict
ich hab irgendwo was gelesen von 3,0 für unsere 2t kisten. das fand ich dann doch bischen viel.
ich schieb es jetzt erst mal auf die "neuen" stollen am pneu...
ich werd nächstes WE nochmal das Lenkgetriebe unter die Lupe nehmen. weiss nur noch grad nich wie ich es testen kann...
und für die schwarzseher unter euch, NEIN Radhäuser sind ok ;o)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert