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OP
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Vor einiger Zeit bzw. beinah ein halbes Jahr,bemerkte ich,daß z.B mein Bremslicht,Radiobeleuchtung,Beleuchtung FIS pulsiert. Das Innenraumlicht macht es seltsamerweise nicht. Es fiel mir auf seit ein neuer Lima-Regeler verbaut ist. Vielleicht ist es auch noch länger. Ich weiß es nicht. Die Ladespannung liegt gleichmäßig bei knapp 14V,welche im KI angezeigt wird. Inwiefern macht sich ein falscher Regeler bemerkbar?
Gruss
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Hallo Andreas,
ist dafür nicht die Enstördrossel da ? Dise Drossel ist doch in der Nähe der Lima verbaut.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hei,
gewöhne Dich an den Gedanken eine komplett neue Lima einzubauen.Die Schleifringe....
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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veteran
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Wo genau diese Entstördrossel montiert ist,weißt Du nicht,oder? Wenn nicht bleibt es bis die Lima gehimmelt ist. Es ist ja nur ein sehr seichtes pulsieren ,das nur bei genauem Betrachten auffällig ist.
Danke! Gruss Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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old hand
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Soweit ich mich recht erinnere, sitzt die von unten am rechten Längsträger. Stoßfänger oder Radhausschale VR ausbauen, da bin ich mir nicht ganz sicher....
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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...Unterfahrschutz sollte reichen. Mit dem Stoßfänger vorn kommste ja eh nicht weit, da guckste ja nur Kühlkörper an...
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Nachricht gelöscht durch Roy F
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Du meinst das andere "links" oder ??
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Der Kondensator befindet sich am RECHTEN Längsträger, nicht weit weg von der Lima... siehe im Anhang der Anhang der Lima
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Mist... äh... hab ich doch GENAU SO geschrieben
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huch und weg war der post von Dir ....
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Der dicke schwarze Zylinder dort? Sollte das Ding echt hin sein? Mmmhh,seltsam ist,daß ich im Leerlauf wie auch im Fahrbetrieb eine gleichbleibende Spannung(Anzeige Voltmeter) habe. Durchgemessen wurde noch nichts. Vielleicht sollte ich das mal machen.Obwohl ich glaube,die Messung wird auch nichts zu Tage fördern.
Gruss
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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und weil du bereits geantwortet hast ist er nicht sauber von der Oberfläche verschwunden... blöd aber auch... nix kann man hier bescheissen
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Carpal \'Tunnel
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also soo dick ist der Lümmel da auch wieder nicht und ja, ich denke auch nicht, dass der Schuld haben soll an deinem Problem, da tipp ich auch eher auf die Kohlen bzw. Schleifring... oder Spannungsregler... Entweder fahren bis tot (kann morgen sein oder in hundert Jahren) oder wenn du mal Zeit hast die LiMa raus reissen und schaun was Sache ist... die LiMa putzen schadet evtl. auch nicht, bei meinem Coupé war die eine Kohle tot... Regler komplett von ner andern LiMa übernommen, trotzdem Störungen im System (andere als bei dir) Regler nochmal raus, da rum gefummelt, Kupferspäne hats zu Wolle gewickelt... frag mich nicht wieso woher und warum, war so und nachdem der Staubsauger seinen Job erledigt hatte war Ruhe im Karton
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So schnell sieht man glaube ich nichts an der analogen Anzeige. Ein digital Multimeter ist auch zu träge.
Ein Oszilloskop wäre nicht verkehrt.
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Ein defekter Kondensator kann sowas schon verursachen. Der glättet die Spannung und wirkt wie eine sehr sehr schnelle Batterie. Bei kurzzeitigem starken Leistungsbedarf gibt er die gespeicherte Energie schnell ab und bei zuviel abgegebener Leistung durch den trägen Regler nimmt er diese wieder auf. Und wie Fabian schon richtig sagte hilft hier nur ein Oszi.
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Hallo,
Andreas hast du das Problem lösen können oder sendest du immer noch Morsezeichen ?
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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OP
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Es ist unverändert,da ich nichts zur Problemlösung unternommen habe. So gravierend ist es nicht,daß andere gestört oder "geblitzdingst" werden. Gruss
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Pulsierendes Licht bedeutet Spannungsschwankung - Voltmeter zeigt nur Durchschnittsspannung. Heißt im Klartext: Dein Regler fährt immer hoch und runter und das muss einen Grund haben. Kohlen sitzen am Regler, also dann eher der Schleifring ! Ers mal anderen Regler in die Lima und schauen was passiert ! In jedem Fall Masse von LIma prüfen und auch mal die Batterie - wenn die ziemlich am Ende ist passiert das auch, da die ja als Puffer dient und wenn ne Zelle tot ist regelt sich es immer hoch und runter !
Gruß aus der Hauptstadt
das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
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"geblitzdindt" ist auch unwichtig - aber Steuergeräte stehn nicht auf Spannungsscheankungen
das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Also ich tät die Ladekontrollleitung zur LIMA abklemmen und schauen ob es sich immer noch so verhält. Manchmal sind es auch Masseprobleme. Schleifring würde ich erstmal mit Stahlwollen reinigen und glätten.
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Hallo, welche Spannung zeigt denn das KI als zu niedrig an, haben 13,6V und mein KI zeigt, in der jetzt endlich funktionierenden Check-Control, eine zu niedrige Spannung an. Schon ein segen so eine CC, aber wenn mal der Wwurm drin ist...... Gruß stefan
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Bislang habe ich die Sache nicht weiter berücksichtigt,d.h. nichts durchgemessen oder sonstiges. Mein KI zeigt eine normale Spannung zwischen 13-14V an. Bevor ich den Spannungsregeler tauschte,hatte ich kein pulsierendes Bremslicht. Im nachhinein bereue ich es meinen intakten gewechselt zu haben. So ist es leider,wenn man sich übereden läßt: "Wechsel den doch,wenn die Lima demontiert ist!" Das war beim ZR-Wechsel. Hinter dem Auto kann ich nichts erkennen. Erst,wenn das Licht von der geweißten Tiefgaragenwand reflektiert wird.
Gruss
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Hallo,
o.k., dann wechsel ich vielleicht auch noch den Regler, vielleicht liegts daran. Kostst ja fast nichts.
Gruß Stefan
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Hallo Andreas,
nimm doch einfach den Riemen runter,so kannst du prüfen,ob das Pulsieren vom Generator kommt. Mein Riemen ist 9 Jahre alt und sollte auch mal gewechselt werden.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Das selbe Problem hatte ich auch schon bei meinem V8. Nach 2x Regler tauschen immer noch das selbe Problem. Als der Winter kam und ich merkte das meine Batterie nicht mehr die durchzugskraft hatte habe ich mir ( Bevor sie den Geist aufgibt ) eine neue eingebaut. Und siehe da kein Lichtflackern mehr ! Mfg Mark
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Alternativ könnte er doch einfach nur die Zündung anmachen... Wie eine defekte Batterie allerdings ein Flackern ins Licht bringen könnte, ist mir wirklich schleierhaft.
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oder so :-) Andreas,du weisst wie man den Riemen runtermacht ? Genau bei laufendem Motor den Riemen kräftig mit den Händen packen...der Rest ist selbserklärend :-) Gruß Yener
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Hallo,
heute habe ich einmal einen Fahrtest gemacht.
Morgens beim Einsteigen 12,4V, dann nach dem Anlassen 13,7-13,8 Volt. Je länger ich gefahren bin dest mehr ging die Spannung nach unten bis ca. 13,2V.
Kann dies die Ursache für die mosernde Anzeige sein?
Gruß Stefan
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Schon. Der V8 ist empfindlich was zu wenig Spannung betrifft. Eventuell ist der Lima Regler nicht mehr ok.
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Das halbe Volt bzw. diese 4% Spannungsunterschied jucken nicht. Das ist vollkommen normal da ja während der Fahrt alles warm wird. Runter bis 12V funktioniert alles bestens ausser der Batterieladung, die braucht min. 13,2V Ab 14,4V wirds nach oben kritisch. Batterieüberladung und verrückte Steuergeräte kommen vor.
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Um das Thema für die Suchfunktion abzuschließen,möchte ich folgendes dazu noch erklären. Ich weiß,der erste Beitrag ist schon beinah uralt. Jedenfalls erlitt ich irgendwann einen Totalausfall der Lima. Nach der Ursachenforschung stellte sich heraus,daß Kupferschleifring stark verschliessen bzw. beschädigt war. Die Laufleistung betrug seinerzeit ca. 265tkm. Nun fahre ich eine sehr gute gebrauchte orig. AT-Lima und alles ist seitdem wieder schick. Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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