|
member
|
OP
member
Hallo Leute! Zahnriemenwechsel ist vollbracht!
So leise war der Motor noch NIE! Unglaublich! Das Gleitstück ( kleines Plastikstück am Spanner auf dem der Zahnriemendämpfer sitzt solltet ihr im Auge haben!! War bei mir völlig Oval und Nachstellung / Dämpfung daher nur ruckartig durch Klemmen. In Etka Übersicht Zahnriemen --Teilnr 20!! Übersieht man leicht, da fest im Spannmechanismus eingeschraubt!!
Aber nun zur Frage: Mein Automatikgetriebe schaltet wirklich butterweich und alles i.O. aber immer gleich nach dem Starten und Losfahren, egal ob Wagen schon bewegt wurde also Motor warm oder kalt ist, schaltet das Getriebe bei langsamer Fahrt unter 80 km/h nicht in den nächsthöheren Gang.. heisst ich fahre z.B. 70 km/h mit 3200 U/min.. Wenn ich eine gewisse Wegstrecke gefahren bin, macht er das nicht, dann schaltet es auch bei echtem gemächlichem Cruisen und ich fahre 70 mit 2000 U / min. Es tritt immer nur gleich nach dem Motorneustart auf..
Habt ihr das auch? Der Wählschalter Mittelkonsole ist auf E und Fahrhebel auf D.. ich behelfe mir dann immer und schalte einmal ganz kurz bei 70 und 3200 auf Manuell ( Drehschalter nach ganz rechts ) und wieder zurück, dann schaltet die Automatik sofort und 70 mit 2000 liegen an.. Öl und Filter ist in der Automatik schon neu, hat aber keine Abhilfe geschaffen.. Ist halt auch wirklich nur beim Cruisen, wenn ich Gas gebe und durchbeschleunige schaltet die Automatik normal komplett hoch..
Ist nur echt merkwürdig z.B. durch die Stadt zu fahren mit für die anliegende Geschwindigkeit mit völlig überhöhter Drehzahl..
Habt Ihr das auch so?
Gruss Hans
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert